Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Fütterung bei hohen Temperaturen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 12158" data-source="post: 587713"><p>Das war auch meine erste Vermutung.</p><p>Jedoch habe ich rumgefragt und dieses Verhalten tritt auch an Teichen mit Sauerstoffkonzentrator auf.</p><p></p><p>Man kann es fast genau auf 24 Grad festlegen.</p><p>Ab dieser Temperatur, nimmt die Fresslust der Fische spürbar ab.</p><p>Bisher konnte kein Teichbesitzer eine Erklärung dafür finden.</p><p></p><p>Sobald die Temperatur jedoch wieder zwischen 23-24 Grad fällt werden die Koi deutlich aktiver.</p><p></p><p>Ich habe gestern selber nochmal den Test gemacht und meinen Teich runter gekühlt. Tatsächlich sind die Fische bei rund 23,5 Grad auf das Futter geflogen als gäbe es kein Morgen mehr.</p><p></p><p>Sauerstoff und pH Wert möchte ich als Indikatoren ausschließen. Gibt es eventuell noch andere Erklärungen?</p><p></p><p>Nicht das wir uns missverstehen. Die Fische sind in allen angefragten Teichen gesund und munter. Meinem ebenso. Gefressen wird auch. Jedoch ab 24 Grad deutlich lustloser und weniger schnell.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 12158, post: 587713"] Das war auch meine erste Vermutung. Jedoch habe ich rumgefragt und dieses Verhalten tritt auch an Teichen mit Sauerstoffkonzentrator auf. Man kann es fast genau auf 24 Grad festlegen. Ab dieser Temperatur, nimmt die Fresslust der Fische spürbar ab. Bisher konnte kein Teichbesitzer eine Erklärung dafür finden. Sobald die Temperatur jedoch wieder zwischen 23-24 Grad fällt werden die Koi deutlich aktiver. Ich habe gestern selber nochmal den Test gemacht und meinen Teich runter gekühlt. Tatsächlich sind die Fische bei rund 23,5 Grad auf das Futter geflogen als gäbe es kein Morgen mehr. Sauerstoff und pH Wert möchte ich als Indikatoren ausschließen. Gibt es eventuell noch andere Erklärungen? Nicht das wir uns missverstehen. Die Fische sind in allen angefragten Teichen gesund und munter. Meinem ebenso. Gefressen wird auch. Jedoch ab 24 Grad deutlich lustloser und weniger schnell. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Fütterung bei hohen Temperaturen
Oben