Saki Hikari macht keine Mengenangaben zu ihrem Futter:Ich benötige für die Temperatur Korrektur Funktionen meines Futterautomaten die Fütterungsmengen des oberen genannten Futters in kg pro 100kg Fisch oder Prozent. Leider finde ich nirgendwo dazu Angaben. Wer kann helfen?
Genau das scheint ein Problem zu sein. Versteh ich nicht wo das Problem ist.Saki Hikari macht keine Mengenangaben zu ihrem Futter:
Hikari info : Feeding your coldwater fish - The basics.-Koi
www.hikari.info
Das ist ganz einfach. Die Firma kennt weder den Teich (Besatzdichte, Naturteich ja/nein, Größe), noch die Koi (Alter, Größe) oder die gerade vorherrschenden Bedingungen (Temperatur, Wasserwerte). Warum sollen sie da eine starre Vorgabe machen? Ein bisschen Verantwortung muss der Koihalter schon noch für seine Koi übernehmen.Genau das scheint ein Problem zu sein. Versteh ich nicht wo das Problem ist.
Dann nimm doch die Werte eines vergleichbaren Futters (Protein-/Fettgehalt) und ziehe 10% ab wegen der höheren Qualität von Saki Hikari.Deswegen suche ich ja die Fütterungsempfehlung pro 100kg Fischgewicht nach Grad Wassertemperatur. Andere Hersteller können das doch auch. Und da ich meine Fische nicht nur 2x am Tag mit Automat füttern möchte der die Futtermenge der Wassertemperatur anpasst brauche ich einen Referenzwert!
Hallo,
sorry, dein angeführtes Futter ist aber sehr weit entfernt von Saki Hikari Balance,
so wie ich es sehe.
Dann nimm doch die Werte eines vergleichbaren Futters (Protein-/Fettgehalt) und ziehe 10% ab wegen der höheren Qualität von Saki Hikari.
Ja, alles gut. Das ist mir bekannt. Es hat aber Temperatur Korrektur Anleitung.Hallo,
so wie ich es lese, hat das Aqua Vilal
30% Prot. und 9% Fett
und Saki Hikari Balance ( nutze ich u.a. auch)
43% Prot. und 8% Fett