Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Fütterungsproblem Jumbo gegen kleine Koi?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hatto" data-source="post: 601684" data-attributes="member: 14251"><p>Neee, meine Kleinen halten Abstand zu den Jumbos. Die haben auch nach Wochen echt Bammel vor den U-Booten (75-80 cm, 18 Jahre alt). </p><p></p><p>Drei der Kleinen mit ca. 14-16 cm haben sehr gut angesetzt. Die 2 mittleren sind OK. Aber die 3 Kleinsten mit ca. 10-12 cm sind die Sorgenkinder. Obwohl die ja auch Futterreste, Fliegenlarven, etc. haben.</p><p></p><p>Fütterung der Kleinen im flachen Wasserbereich war auch eine Lachnummer: die dicken Jumbos haben sich halb aus dem Wasser gehebelt um auch ja alles aufzumümmeln. Bin ja schon froh dass sie nicht versuchen die kleinsten Koi zu fressen.</p><p></p><p>Also, wenn ihr meint dass die Jumbos nie "satt" werden, dann werde ich mal schauen ob ich mit Futterring und Absperr-Gitter eine Jumbo-freie Snackecke für die Lütten einrichten kann. Und das Tosai-Futter voreinweichen, falls nötig. Den Tipp sah ich gerade in einem Video.</p><p></p><p>Als ich am Zufluss noch den Wirbel hatte, in dem sich das Futter sammelte, kamen die Kleinen wie gesagt nach 10-15 Minuten im Schwarm und haben blitzschnell die "Reste" gefressen. Die Jumbos kamen da nicht so gut hin, weil der Schlauch von der Teichpumpe die Ecke blockiert hat.</p><p></p><p>Doof ist halt, dass die Jumbos sofort ankommen und sich sogar streicheln lassen, während die Kleinen ständig unter der großen Seerose sind. Bis die mal peilen dass es Futter gibt geht echt Zeit ins Land.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hatto, post: 601684, member: 14251"] Neee, meine Kleinen halten Abstand zu den Jumbos. Die haben auch nach Wochen echt Bammel vor den U-Booten (75-80 cm, 18 Jahre alt). Drei der Kleinen mit ca. 14-16 cm haben sehr gut angesetzt. Die 2 mittleren sind OK. Aber die 3 Kleinsten mit ca. 10-12 cm sind die Sorgenkinder. Obwohl die ja auch Futterreste, Fliegenlarven, etc. haben. Fütterung der Kleinen im flachen Wasserbereich war auch eine Lachnummer: die dicken Jumbos haben sich halb aus dem Wasser gehebelt um auch ja alles aufzumümmeln. Bin ja schon froh dass sie nicht versuchen die kleinsten Koi zu fressen. Also, wenn ihr meint dass die Jumbos nie "satt" werden, dann werde ich mal schauen ob ich mit Futterring und Absperr-Gitter eine Jumbo-freie Snackecke für die Lütten einrichten kann. Und das Tosai-Futter voreinweichen, falls nötig. Den Tipp sah ich gerade in einem Video. Als ich am Zufluss noch den Wirbel hatte, in dem sich das Futter sammelte, kamen die Kleinen wie gesagt nach 10-15 Minuten im Schwarm und haben blitzschnell die "Reste" gefressen. Die Jumbos kamen da nicht so gut hin, weil der Schlauch von der Teichpumpe die Ecke blockiert hat. Doof ist halt, dass die Jumbos sofort ankommen und sich sogar streicheln lassen, während die Kleinen ständig unter der großen Seerose sind. Bis die mal peilen dass es Futter gibt geht echt Zeit ins Land..... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Fütterungsproblem Jumbo gegen kleine Koi?
Oben