Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fadenalgen Extrem. Bitte um Erfahrung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dennis.D" data-source="post: 489598" data-attributes="member: 2501"><p>Moin.</p><p></p><p>So es schaut gut aus. Die Paddler wollen den ganzen Tag fressen und versuchen die Pflanzinseln zu zerlegen :mrgreen: </p><p>Ein zwei Kandidaten sind immer noch vom Laichen ziemlich Platt und Gekennzeichnet. Aber auch das wird noch.</p><p></p><p>Das schönste ist aber das selbst die Tosai aus der Hand fressen. Noch zwei drei Wochen dann kann ich Abstriche wieder beim Füttern machen wenn nötig :thumright: </p><p>Ich bin wieder happy.</p><p>Auch wenn manche hier lieber auf Voodoo oder Homöopathie setzen, so bin ich echt Froh das nach gut 3 Wochen nach der der Diagnose Ichtyo und Würmer alles wieder ok und clean ist :thumleft:</p><p></p><p>Habe anstatt auf "lass die Biologie das mal machen" lieber auf mein Mikroskop / PS / FMG und Praziquantel gesetzt. :wink: </p><p></p><p>Anbei auch ein paar Bilder wie die Verstopften BA´s jetzt aussehen.</p><p>Auch musste ich den Schieber vom Skimmer wieder kmpl. aufmachen. Es war doch schon eine Menge an Fadenalgen in den BA Leitungen, so das der Skimmer aufgrund des Differenzdruckes deutlich mehr gezogen hat.</p><p></p><p>Im Allgemeinen sei gesagt das ich wirklich einen Extremen Fadenalgen wuchs hatte.</p><p>Man sollte bei der Anwendung von PS nicht ungeduldig sein. Ich habe nach ein bis anderthalb Wochen auch gedacht das eine Anwendung niemals reicht. Zum teil sind an manchen stellen schon wieder neue gewachsen.</p><p>Aber das PS ist nicht Aggressiv und braucht seine zeit. </p><p>Es ist jetzt nach über 3 Wochen keine einzige Fadenalge mehr da.</p><p></p><p>Ich hoffe alles bleibt so. Und für den Notfall steht hier jetzt immer ein Fläschchen PS.</p><p></p><p>Danke nochmal an alle die mir hier im Thread geholfen haben. :thumleft:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis.D, post: 489598, member: 2501"] Moin. So es schaut gut aus. Die Paddler wollen den ganzen Tag fressen und versuchen die Pflanzinseln zu zerlegen :mrgreen: Ein zwei Kandidaten sind immer noch vom Laichen ziemlich Platt und Gekennzeichnet. Aber auch das wird noch. Das schönste ist aber das selbst die Tosai aus der Hand fressen. Noch zwei drei Wochen dann kann ich Abstriche wieder beim Füttern machen wenn nötig :thumright: Ich bin wieder happy. Auch wenn manche hier lieber auf Voodoo oder Homöopathie setzen, so bin ich echt Froh das nach gut 3 Wochen nach der der Diagnose Ichtyo und Würmer alles wieder ok und clean ist :thumleft: Habe anstatt auf "lass die Biologie das mal machen" lieber auf mein Mikroskop / PS / FMG und Praziquantel gesetzt. :wink: Anbei auch ein paar Bilder wie die Verstopften BA´s jetzt aussehen. Auch musste ich den Schieber vom Skimmer wieder kmpl. aufmachen. Es war doch schon eine Menge an Fadenalgen in den BA Leitungen, so das der Skimmer aufgrund des Differenzdruckes deutlich mehr gezogen hat. Im Allgemeinen sei gesagt das ich wirklich einen Extremen Fadenalgen wuchs hatte. Man sollte bei der Anwendung von PS nicht ungeduldig sein. Ich habe nach ein bis anderthalb Wochen auch gedacht das eine Anwendung niemals reicht. Zum teil sind an manchen stellen schon wieder neue gewachsen. Aber das PS ist nicht Aggressiv und braucht seine zeit. Es ist jetzt nach über 3 Wochen keine einzige Fadenalge mehr da. Ich hoffe alles bleibt so. Und für den Notfall steht hier jetzt immer ein Fläschchen PS. Danke nochmal an alle die mir hier im Thread geholfen haben. :thumleft: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fadenalgen Extrem. Bitte um Erfahrung
Oben