Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fadenalgen Extrem. Bitte um Erfahrung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Magnum" data-source="post: 518776" data-attributes="member: 9730"><p>Hallo,</p><p>letztes Jahr bildeten sich bei mir nach dem Aufdecken meterlange Fadenalgen.</p><p>PO 4 lag bei 2,5.... Also erstmal Wasserwechsel, aber da freuten sich die Algen nur. TSEMa konnte diese Mengen auch nicht mehr verhindern. </p><p>Mit einer Algenbürste habe ich dann erstmal den größten Teol mechanisch entfernt, dann PS rein...Mein Vliesser drehte in der Zeit ein paar Extra Runden und haute die Rollen nur so durch. Nach 2 Wochen war der Spuk verschwunden....Danach habe ich regelmäßig meinen Teich mit TSEMa geimpft und mir Gedanken über den PO4 wert gemacht....speziell zum Thema Futter...</p><p>Bis heute ist nur ein leichter Algenflaum an der Folie sichtbar, mehr nicht..Bei den Fischlis habe ich nix negatives bemerkt...</p><p></p><p>Grüße Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Magnum, post: 518776, member: 9730"] Hallo, letztes Jahr bildeten sich bei mir nach dem Aufdecken meterlange Fadenalgen. PO 4 lag bei 2,5.... Also erstmal Wasserwechsel, aber da freuten sich die Algen nur. TSEMa konnte diese Mengen auch nicht mehr verhindern. Mit einer Algenbürste habe ich dann erstmal den größten Teol mechanisch entfernt, dann PS rein...Mein Vliesser drehte in der Zeit ein paar Extra Runden und haute die Rollen nur so durch. Nach 2 Wochen war der Spuk verschwunden....Danach habe ich regelmäßig meinen Teich mit TSEMa geimpft und mir Gedanken über den PO4 wert gemacht....speziell zum Thema Futter... Bis heute ist nur ein leichter Algenflaum an der Folie sichtbar, mehr nicht..Bei den Fischlis habe ich nix negatives bemerkt... Grüße Rainer [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fadenalgen Extrem. Bitte um Erfahrung
Oben