Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Fadenalgen gut für die teichbiologie?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Blaffi" data-source="post: 175595" data-attributes="member: 4180"><p>Ich lehne mich an dieser Stelle mal etwas aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass weder niedere noch höhere Pflanzen nachts mehr O2 verbrauchen, als sie tagsüber produzieren. Denn wäre das so, würde es auf unserer Erde bereits sehr schlecht zu atmen sein und die Weltmeere wären nicht unsere größten O2-Produzenten.</p><p>Fadenalgen sind doch wohl eher ein optisches Problem, sofern nicht der ganze Teich aus F-algen und Schmodder besteht.</p><p>Wenn ich also einen Teich hätte, in dem nur ein paar Seerosenstängel ihr dürftiges Dasein fristen und ansonsten kaum Ufer- und Wasserpflanzen mein Wasser von Nährstoffen befreien, sind mir Fadenalgen allemal lieber als Schwebalgen oder Chemikalien.</p><p>(Fadenalgen sind übrigens nicht schleimig. Sie fühlen sich an wie nasse Haare.)</p><p></p><p>Und jetzt--- zerreißt mich!</p><p></p><p>Gruß</p><p>C'</p><p><span style="font-size: 10px">By the way--> Frage: Ich habe im Teich so viele Fadenalgen, was kann ich tun???</span></p><p><span style="font-size: 10px">Antwort: Machen sie sie zu ihrer Lieblingspflanze! :shock: :wink: </span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blaffi, post: 175595, member: 4180"] Ich lehne mich an dieser Stelle mal etwas aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass weder niedere noch höhere Pflanzen nachts mehr O2 verbrauchen, als sie tagsüber produzieren. Denn wäre das so, würde es auf unserer Erde bereits sehr schlecht zu atmen sein und die Weltmeere wären nicht unsere größten O2-Produzenten. Fadenalgen sind doch wohl eher ein optisches Problem, sofern nicht der ganze Teich aus F-algen und Schmodder besteht. Wenn ich also einen Teich hätte, in dem nur ein paar Seerosenstängel ihr dürftiges Dasein fristen und ansonsten kaum Ufer- und Wasserpflanzen mein Wasser von Nährstoffen befreien, sind mir Fadenalgen allemal lieber als Schwebalgen oder Chemikalien. (Fadenalgen sind übrigens nicht schleimig. Sie fühlen sich an wie nasse Haare.) Und jetzt--- zerreißt mich! Gruß C' [size=2]By the way--> Frage: Ich habe im Teich so viele Fadenalgen, was kann ich tun??? Antwort: Machen sie sie zu ihrer Lieblingspflanze! :shock: :wink: [/size] [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Fadenalgen gut für die teichbiologie?
Oben