Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Fadenalgen im Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 227782" data-attributes="member: 5099"><p>hallo edi,</p><p></p><p>fadenalgen sind ein zeichen für gutes und sauerstoofreiches wasser. ich würde sie nur abkeschern, wenn sie in massen auftreten bzw sie wirklich überhand nehmen. ansonsten würde ich nix machen.</p><p></p><p>was fadenalgen nicht mögen:</p><p> :arrow: großzügige filteranlage/n, die die übermäßigen nährstoffe rausfiltert.</p><p> :arrow: dementsprechen starke strömung, die mögen sie überhaupt nicht.</p><p> :arrow: für geringeren nährstoffeintrag sorgen, durch z.b. weniger füttern, auch wenn es schwer fällt :wink: , einen skimmer(wenn nicht schon vorhanden), bessere filterung usw usw usw...</p><p> :arrow: wasserwechsel sind das A und O</p><p> :arrow: zusätzlicher sauerstoffeintrag durch pflanzenfilter oder bachlauf</p><p> :arrow: verschiedene schilfarten einsetzen</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 227782, member: 5099"] hallo edi, fadenalgen sind ein zeichen für gutes und sauerstoofreiches wasser. ich würde sie nur abkeschern, wenn sie in massen auftreten bzw sie wirklich überhand nehmen. ansonsten würde ich nix machen. was fadenalgen nicht mögen: :arrow: großzügige filteranlage/n, die die übermäßigen nährstoffe rausfiltert. :arrow: dementsprechen starke strömung, die mögen sie überhaupt nicht. :arrow: für geringeren nährstoffeintrag sorgen, durch z.b. weniger füttern, auch wenn es schwer fällt :wink: , einen skimmer(wenn nicht schon vorhanden), bessere filterung usw usw usw... :arrow: wasserwechsel sind das A und O :arrow: zusätzlicher sauerstoffeintrag durch pflanzenfilter oder bachlauf :arrow: verschiedene schilfarten einsetzen mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Fadenalgen im Koiteich
Oben