Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fadenalgen special version
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sternkoenig" data-source="post: 598164" data-attributes="member: 1386"><p>Ich wende PS immer erst dann an, wenn die üblichen Fadenalgen mit dem Wachstum loslegen und bin damit gut gefahren. Ich nutze es nur, weil ich ansonsten leider keine Alternative habe, aber ich halte es nicht für ungefährlich. Eine Diskussion über PS werde ich aber auf keinen Fall führen.</p><p></p><p>Bei der "neuen" Algenvariante interessiert mich, ob jemand anderes bereits Erfahrungen damit hat. Vielleicht interessiert das ja auch andere und es muss nicht jeder für sich ausprobieren, was wirkt.</p><p></p><p>Ich werde voraussichtlich als nächsten Schritt den Wasserstand um 60 cm senken und die Teichwände manuell reinigen, da es so scheint, das die Algen mit zunehmender Wassertiefe deutlich weniger werden. Wenn das nicht hilft und die Algen umgehend zurückkommen denke ich auch über die Anwendung von PS oder auch Aufsalzen nach.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sternkoenig, post: 598164, member: 1386"] Ich wende PS immer erst dann an, wenn die üblichen Fadenalgen mit dem Wachstum loslegen und bin damit gut gefahren. Ich nutze es nur, weil ich ansonsten leider keine Alternative habe, aber ich halte es nicht für ungefährlich. Eine Diskussion über PS werde ich aber auf keinen Fall führen. Bei der "neuen" Algenvariante interessiert mich, ob jemand anderes bereits Erfahrungen damit hat. Vielleicht interessiert das ja auch andere und es muss nicht jeder für sich ausprobieren, was wirkt. Ich werde voraussichtlich als nächsten Schritt den Wasserstand um 60 cm senken und die Teichwände manuell reinigen, da es so scheint, das die Algen mit zunehmender Wassertiefe deutlich weniger werden. Wenn das nicht hilft und die Algen umgehend zurückkommen denke ich auch über die Anwendung von PS oder auch Aufsalzen nach. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fadenalgen special version
Oben