Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fadenalgen special version
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 599889" data-attributes="member: 12649"><p>Phil, das ist immer eine sehr kritische Zeit, das sollte man nicht unterschätzen. Vorallem wenn die volle Ladung Laich im Teich bleibt und gefressen wird.</p><p>Die Koi bzw. deren Verdauung werden durch den hohen Eiweißgehalt völlig überfordert und haben dadurch wie eine Leichte Vergiftung oder besser einen Kater.</p><p>Deswegen sind Laichschnure die man anschl. entfernen kann eine bessere Alternative.</p><p>Dazu kommt das die Anzahl der für Koi gefährlicher Bakterien durch das Aufwuhlen und den hohen Eiweisgehalt sprunghaft zunehmen kann. </p><p>Meine Koi sind seit dem Ablaichen auffällig ruhig, stehen im Wasser oder liegen ab, erst wenn sie wieder intensiv nach Futter betteln </p><p>bekommen sie wieder Futter. Hab mir für die ersten Tage ein leichverdauliches mit wenig Protein schicken lassen. Mann könnte auch Haferflocken nehmen.</p><p>Wie sagte mal meine Koitierarztin in so einer Fase..."hören sie auf ihre Koi, die sagen oder zeigen Ihnen was sie wollen"</p><p>M.f.G. Fred</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 599889, member: 12649"] Phil, das ist immer eine sehr kritische Zeit, das sollte man nicht unterschätzen. Vorallem wenn die volle Ladung Laich im Teich bleibt und gefressen wird. Die Koi bzw. deren Verdauung werden durch den hohen Eiweißgehalt völlig überfordert und haben dadurch wie eine Leichte Vergiftung oder besser einen Kater. Deswegen sind Laichschnure die man anschl. entfernen kann eine bessere Alternative. Dazu kommt das die Anzahl der für Koi gefährlicher Bakterien durch das Aufwuhlen und den hohen Eiweisgehalt sprunghaft zunehmen kann. Meine Koi sind seit dem Ablaichen auffällig ruhig, stehen im Wasser oder liegen ab, erst wenn sie wieder intensiv nach Futter betteln bekommen sie wieder Futter. Hab mir für die ersten Tage ein leichverdauliches mit wenig Protein schicken lassen. Mann könnte auch Haferflocken nehmen. Wie sagte mal meine Koitierarztin in so einer Fase..."hören sie auf ihre Koi, die sagen oder zeigen Ihnen was sie wollen" M.f.G. Fred [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fadenalgen special version
Oben