Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fadenalgen - Und kein Ende in Sicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mathias" data-source="post: 250864" data-attributes="member: 3294"><p>Hallo koi-teich-nk,</p><p></p><p>ich dosiere immer 25kg auf 40m3. Einige (inkl. unser Salz-Papst), sagen sogar bis 1.5kg pro m3. Als Salz nehme ich gewöhnliches Regeneriersalz, heisst bei uns Reosal (wird zum regenerieren von Wasserenthärtungsanlagen zur Trinkwasseraufbereitung benutzt) Schädlich? Für alle Pflanzen ganz sicher, für die Koi auf keinen Fall. Bei einem hochkarätigen Grillen bei Koi-Corner diesen Sommer am Arcen-Weekend waren sich die ganzen Koi-Profis einig, das Salz je länger je mehr zum Standart in vielen Teichen wird. (aber aufgepasst: Salz kriegst du nur durch Wasserwechsel raus, Salz grift alles metallische an, und Experimente mit Salz im Teich und gleichzeitiger Behandlung durch Medis besser unterlassen. da frage ich immer zuerst meinen Koi Doc)</p><p></p><p>lg aus den Alpen,</p><p>Mathias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mathias, post: 250864, member: 3294"] Hallo koi-teich-nk, ich dosiere immer 25kg auf 40m3. Einige (inkl. unser Salz-Papst), sagen sogar bis 1.5kg pro m3. Als Salz nehme ich gewöhnliches Regeneriersalz, heisst bei uns Reosal (wird zum regenerieren von Wasserenthärtungsanlagen zur Trinkwasseraufbereitung benutzt) Schädlich? Für alle Pflanzen ganz sicher, für die Koi auf keinen Fall. Bei einem hochkarätigen Grillen bei Koi-Corner diesen Sommer am Arcen-Weekend waren sich die ganzen Koi-Profis einig, das Salz je länger je mehr zum Standart in vielen Teichen wird. (aber aufgepasst: Salz kriegst du nur durch Wasserwechsel raus, Salz grift alles metallische an, und Experimente mit Salz im Teich und gleichzeitiger Behandlung durch Medis besser unterlassen. da frage ich immer zuerst meinen Koi Doc) lg aus den Alpen, Mathias [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fadenalgen - Und kein Ende in Sicht
Oben