Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
fadenalgen und salz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gadiba" data-source="post: 519731" data-attributes="member: 3680"><p>Hallo , </p><p></p><p>meine Erfahrung zu Salz und Algenbekämpfung kurz dargetellt . Wer macht es ähnlich ?</p><p> </p><p>Früher (<2012 )hatte ich zur Algenbekämpfung den Teich aufgesalzen. </p><p>Warum ??? Eine Algenbekämpfung ist damit sehr leicht machbar. Und das wasser wird sehr klar. ( Egoistisch ) </p><p></p><p>Vor 3 Jahren hatte ich dieses das letzte mal getan, und in den letzten Jahren nicht mehr .... weil ich damals nach der Salzdosierung kurz darauf einen Costiabefall feststellte. </p><p>Ich lebte seit 2012 bis gestern einfach mit den Algen im Teich . </p><p></p><p>Dieses Jahr hatte ich jedoch dermaßen Viele Algen das ich vor 10 Tagen meinen Teich wieder mal aufgesalzen habe. Hat supi geholfen. </p><p>Ich habe den Teich auf 0,45Prozent aufgesalzen , und muss sagen das innerhalb 10 Tagen keine Fadenalgen mehr vorhanden sind. </p><p></p><p>Ratschlag : Zwingend vorher Costia-Untersuchung machen. Salz und Costiabekämpfung verträgt sich nicht. </p><p></p><p></p><p>Wie ist Eure Erfahrung damit ?</p><p>Eine perfekte art die Wassermenge im Teich zu bestimmen, ist ein positiver Nebeneffekt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gadiba, post: 519731, member: 3680"] Hallo , meine Erfahrung zu Salz und Algenbekämpfung kurz dargetellt . Wer macht es ähnlich ? Früher (<2012 )hatte ich zur Algenbekämpfung den Teich aufgesalzen. Warum ??? Eine Algenbekämpfung ist damit sehr leicht machbar. Und das wasser wird sehr klar. ( Egoistisch ) Vor 3 Jahren hatte ich dieses das letzte mal getan, und in den letzten Jahren nicht mehr .... weil ich damals nach der Salzdosierung kurz darauf einen Costiabefall feststellte. Ich lebte seit 2012 bis gestern einfach mit den Algen im Teich . Dieses Jahr hatte ich jedoch dermaßen Viele Algen das ich vor 10 Tagen meinen Teich wieder mal aufgesalzen habe. Hat supi geholfen. Ich habe den Teich auf 0,45Prozent aufgesalzen , und muss sagen das innerhalb 10 Tagen keine Fadenalgen mehr vorhanden sind. Ratschlag : Zwingend vorher Costia-Untersuchung machen. Salz und Costiabekämpfung verträgt sich nicht. Wie ist Eure Erfahrung damit ? Eine perfekte art die Wassermenge im Teich zu bestimmen, ist ein positiver Nebeneffekt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
fadenalgen und salz
Oben