Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Moin Moin
Also folgendes
mein Teich ist VERALGT hoch 10
das geht garnicht mehr was kann ich da gegen machen ??
eine neue uvc Birne hilft das ??
Nein klo bürste geht nicht war schon mit besen drünn nächsten tag alles wieder voll
was soll ich machen ich bin so verzweifelt
Nicht wirklich die UVC ist nur gegen Schwebealgen,habe momentan das gleiche problem da ich meinen pflanzteich abgeschaltet habe,gehe davon aus das dein nitrat wert zu hoch ist idealer dünger für die algen
gruss ralf
Was soll das alte themen wieder auf zu wirbeln ?
Man ey okay ich habe da übertrieben aber keiner wirlich keiner hat mir gesagt wie ich denn fisch töten soll
das is doch schon wieder furchtabr blöd habe jetzt ca. 5-10 mal in dem thread gelesen wie man den fisch erlösen sollte, und damit meine ich nicht deine stein auf stein methoade.
ich weis ned ich hzabe das gefühl das es deine tiere bei dir nicht besonders gut geht. ist nicht böse gemeint.
Wisst ihr was ich suche mir ein anderes forum ich muss mich hier nicht rechtfertigen
ihr habt doch alle ein ander macke
ich habs doch schon zu gegeben das es von mir makaber war ist doch jetzt gut
aber mir jetzt sagen lassen zu müssen meine tiere hätten es nicht gut bei mir seh ich garnicht ein zu hälst sofort deine schnautze ich flip gleich aus aber richtig
Wieviel Wasser wechselst du in der Woche ?
Wie filterst du ?
Wieviel Fisch auf wieviel m³ Wasser ?
Wieviel Sonne ?
Skimmer vorhanden ?
Vorfilter vorhanden ?
hallo habe das gleiche problem met den fadenalgen sehr viele also
ca 10000 l wasser
Zurück zu den Algen.
Hast du Pflanzen im Teich ? ja seerosen und schilf
Wieviel Wasser wechselst du in der Woche ? 1mal im monat ca 20%
Wie filterst du ? aquamax 1000---boegnfilter---tonne1 100l helix--tonne2 wabenmatten--dann übern bachlauf zurück
Wieviel Fisch auf wieviel m³ Wasser ? ingesammt 10 grosse 20-40
Wieviel Sonne ? viel
Skimmer vorhanden ? noch nicht
Vorfilter vorhanden ? hab noch nen druckfilter drann mit uvc lampe
Ich Habe doch geschrieben das es falsch von mir war mein gott
Ja Ich Habe 3 Größere Pflanzen im teich
Wasserwechsel habe ich jetzt 3 wochen nicht gemacht weils abgestellt ist weil wir eine Borung bekomme (grundwasser)
ich Habe ein selbstgebauten durchlauffilter (regentonne)
4 Grobschmutzmatten
4 feinschmutzmatten
Klein Geschnittener schlauch für bakterien
und Kohle
6 Große Koi Karpfen ca 60cm auf 20tausend liter
Viertel sonne auf denn teich
Skimmer ist vorhanden der stöhmt es im sieb und dann durch ein bachlauf wieder im teich
38 watt Kompressor für sauerstoff
gantzen tag am laufen