Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
fadenalgen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bladde-x" data-source="post: 285099" data-attributes="member: 6591"><p>Tja, dann würde ich mal weniger Fische einsetzen und weniger Füttern. Und dafür einen anständigen Pflanzenfilter machen.</p><p>Die meisten die immer jammern, sie habe Fadenalgn, die haben einen sterilen Teich und meistens noch überbesetzt und dann wundern sie sich wenn die Algen wachsen. Das ist natürlich, das die wachsen.</p><p>Du kannst Chemie in den Teich hauen ohne ende, die Algen sterben ab, aber die Wasserwerte möchte ich dann sehen, vor allem den Phosphatwert und Nitrat.</p><p>Wie Karlchen auch schon geschrieben hat, wenn ihr die Algen mit Chemie bekämpft, dann kommen sie doppelt zurück.</p><p>Aber experimentiert nur weiter, ich habe es auch nicht daran gelaubt, bis es mir zu blöd war und ich sie einfach wachsen gelassen habe. Wenn sie keinen Nahrung mehr haben sterben sie ab.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bladde-x, post: 285099, member: 6591"] Tja, dann würde ich mal weniger Fische einsetzen und weniger Füttern. Und dafür einen anständigen Pflanzenfilter machen. Die meisten die immer jammern, sie habe Fadenalgn, die haben einen sterilen Teich und meistens noch überbesetzt und dann wundern sie sich wenn die Algen wachsen. Das ist natürlich, das die wachsen. Du kannst Chemie in den Teich hauen ohne ende, die Algen sterben ab, aber die Wasserwerte möchte ich dann sehen, vor allem den Phosphatwert und Nitrat. Wie Karlchen auch schon geschrieben hat, wenn ihr die Algen mit Chemie bekämpft, dann kommen sie doppelt zurück. Aber experimentiert nur weiter, ich habe es auch nicht daran gelaubt, bis es mir zu blöd war und ich sie einfach wachsen gelassen habe. Wenn sie keinen Nahrung mehr haben sterben sie ab. Gruß Markus [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
fadenalgen
Oben