Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Fadenalgen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Greenterror" data-source="post: 312900" data-attributes="member: 7194"><p>Ich für meinen Teil habe es mir abgewöhnt gegen Fadenalgen oder Schwebealgen vorzugehen. Für mich haben beide Algenarten einfach zuviele Vorteile als das ich sie bekämpfen würde.</p><p></p><p>Selbst bei NO3 und PH4 Werten um die 0 (Salifert, JBL und Sera Tests) sind beide Algenarten gewachsen..ok, die D´Fadenalgen verschwanden als die Schwebealgen auftraten.</p><p></p><p>Dann nach Einsatz von UV-C kamen die Fadenalgen wieder und blieben..wie gesagt bei Nährstoffwerten um die Nachweisgrenze. Ist also völliger Blödsinn ständig zu behaupten, die würden nur bei erhöhten Nährstoffwerten wachsen...so primitiv und einfach ist die Sache nicht!</p><p></p><p>Ähnlich ist es im übrigen im Meerwasserbereich. Dort versucht man mit viel Geld und Aufwand...Algenfilter einzurichten. Die aber in Bezug auf natürliche Fadenalgen im Teich, eine geradzu lächerliche Abbauleistung haben!</p><p></p><p>Aber was sehr oft nach der Bekämpfung und Entfernung der Algen passiert, ist das die Nähstoffwerte und auch der Nitritwert stark ansteigen..trotz guter biologischer Filterung!</p><p></p><p>Und das ist es mir nicht mehr wert, deshalb highly welcome algeas!</p><p>Natürlich werden sie trotzdem regelmäßig abgeerntet.</p><p></p><p>Gruß</p><p>RAlf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Greenterror, post: 312900, member: 7194"] Ich für meinen Teil habe es mir abgewöhnt gegen Fadenalgen oder Schwebealgen vorzugehen. Für mich haben beide Algenarten einfach zuviele Vorteile als das ich sie bekämpfen würde. Selbst bei NO3 und PH4 Werten um die 0 (Salifert, JBL und Sera Tests) sind beide Algenarten gewachsen..ok, die D´Fadenalgen verschwanden als die Schwebealgen auftraten. Dann nach Einsatz von UV-C kamen die Fadenalgen wieder und blieben..wie gesagt bei Nährstoffwerten um die Nachweisgrenze. Ist also völliger Blödsinn ständig zu behaupten, die würden nur bei erhöhten Nährstoffwerten wachsen...so primitiv und einfach ist die Sache nicht! Ähnlich ist es im übrigen im Meerwasserbereich. Dort versucht man mit viel Geld und Aufwand...Algenfilter einzurichten. Die aber in Bezug auf natürliche Fadenalgen im Teich, eine geradzu lächerliche Abbauleistung haben! Aber was sehr oft nach der Bekämpfung und Entfernung der Algen passiert, ist das die Nähstoffwerte und auch der Nitritwert stark ansteigen..trotz guter biologischer Filterung! Und das ist es mir nicht mehr wert, deshalb highly welcome algeas! Natürlich werden sie trotzdem regelmäßig abgeerntet. Gruß RAlf [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Fadenalgen
Oben