Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fadenalgenvernichter I-Tronic.......?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ochiba" data-source="post: 49597" data-attributes="member: 487"><p>Hallo</p><p>Ich hätte da mal noch eine Frage zum I-Tronic.</p><p>Wir haben einen I-Tronic jetzt im dritten Jahr am Koiteich. Das Ergebnis war bis jetzt immer zufriedenstellend. (keine Fadenalgen)</p><p> </p><p>Vor ca. 2 Wochen habe ich den Kupferkern gereinigt und das Gerät wieder in Betrieb genommen. Anfangsleistung 15% (Einstellungen möglich von 5 % bis 50 % in 5 %-Schritten) Also demnach Stufe 3.</p><p>Innerhalb einer Woche sind uns jetzt 3 Kois verstorben. Alle drei ohne äussere Verletzungen, Merkmale für Parasiten oder Pilze. Einfach so, innerhalb weniger Stunden.</p><p></p><p>Die Wasserwerte habe ich natürlich gleich gecheckt. Der Kupfertest kam zu keinem Ergebnis. Ansonsten war auch alles wie in den letzten Jahren völlig in Ordnung und in keinster Weise zu beanstanden.</p><p></p><p>Vorsorglich habe ich das Gerät ausgeschaltet und einen Teilwasserwechsel durchgeführt. Von den verbliebenen 7 Kois fressen derzeit nur 3!!! Und das bei einer Wasseremperatur von ca 18 ° C</p><p></p><p>Die Frage die mich beschäftigt ist nun: Sind die Kupferteilchen (Ionen, oder?) die der I-Tronic abgibt im Wasser messbar? Gibt es so was schädliche Grenzwerte? Kann es sein, dass der I-Tronic sich so massiv auf die Fische auswirkt?</p><p></p><p>Ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen.</p><p></p><p>Mfg Ochiba</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ochiba, post: 49597, member: 487"] Hallo Ich hätte da mal noch eine Frage zum I-Tronic. Wir haben einen I-Tronic jetzt im dritten Jahr am Koiteich. Das Ergebnis war bis jetzt immer zufriedenstellend. (keine Fadenalgen) Vor ca. 2 Wochen habe ich den Kupferkern gereinigt und das Gerät wieder in Betrieb genommen. Anfangsleistung 15% (Einstellungen möglich von 5 % bis 50 % in 5 %-Schritten) Also demnach Stufe 3. Innerhalb einer Woche sind uns jetzt 3 Kois verstorben. Alle drei ohne äussere Verletzungen, Merkmale für Parasiten oder Pilze. Einfach so, innerhalb weniger Stunden. Die Wasserwerte habe ich natürlich gleich gecheckt. Der Kupfertest kam zu keinem Ergebnis. Ansonsten war auch alles wie in den letzten Jahren völlig in Ordnung und in keinster Weise zu beanstanden. Vorsorglich habe ich das Gerät ausgeschaltet und einen Teilwasserwechsel durchgeführt. Von den verbliebenen 7 Kois fressen derzeit nur 3!!! Und das bei einer Wasseremperatur von ca 18 ° C Die Frage die mich beschäftigt ist nun: Sind die Kupferteilchen (Ionen, oder?) die der I-Tronic abgibt im Wasser messbar? Gibt es so was schädliche Grenzwerte? Kann es sein, dass der I-Tronic sich so massiv auf die Fische auswirkt? Ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen. Mfg Ochiba [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fadenalgenvernichter I-Tronic.......?
Oben