Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Falsche Wasserwerte JBL Tröpfchentest nach Chlordioxidgabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Baeron" data-source="post: 570562" data-attributes="member: 12738"><p>Hallo </p><p>Nach Chlordioxidanwendung über 4 Tage in meinem Teich habe ich die Wasserwerte gemessen.</p><p>Mich traf fast der Schlag als ich das Messergebnis vom Nitrittest sah.</p><p>Tiefliela gefärbt.Die Skala geht bis 1,0 ich hatte deutlich höhere Werte.</p><p>Voll Panik erst mal Wasserhahn aufgedreht und nen Kilo Salz zum maskieren in den Teich geschüttet.</p><p>Ozon angeschaltet und zwischen 1 bis 1,6 Gramm bei 20 Kubik laufen lassen.</p><p>Normalerweise hatte ich immer nach Ozon kein Nitrit mehr.Hier war es anders.</p><p>Durch die Wasserwechsel war der Wert immer noch nach 2 Tagen laut Test bei 0,6 trotz Ozon!</p><p>Weitere 2 Tage später 0,4 trotz Ozon!</p><p>Ich war kurz vorm verzweifeln.</p><p>Hilfesuchend wendete ich mich an einen User der mir den entscheidenden Tip gab.</p><p>Gegenmessen mit einem anderen Test.</p><p>Sera Tröpfchentest geholt und siehe da Messergebnis 0,0!!!</p><p>Der User bestätigte mir das auch er die gleichen Erfahrungen gemacht hat das die JBL Tests auf Chlordioxid im Wasser reagieren.</p><p>Wer hat noch Erfahrungen?</p><p></p><p>P.S Danke Torsten </p><p></p><p></p><p>_________________</p><p>Gruß Ronny</p><p> :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Baeron, post: 570562, member: 12738"] Hallo Nach Chlordioxidanwendung über 4 Tage in meinem Teich habe ich die Wasserwerte gemessen. Mich traf fast der Schlag als ich das Messergebnis vom Nitrittest sah. Tiefliela gefärbt.Die Skala geht bis 1,0 ich hatte deutlich höhere Werte. Voll Panik erst mal Wasserhahn aufgedreht und nen Kilo Salz zum maskieren in den Teich geschüttet. Ozon angeschaltet und zwischen 1 bis 1,6 Gramm bei 20 Kubik laufen lassen. Normalerweise hatte ich immer nach Ozon kein Nitrit mehr.Hier war es anders. Durch die Wasserwechsel war der Wert immer noch nach 2 Tagen laut Test bei 0,6 trotz Ozon! Weitere 2 Tage später 0,4 trotz Ozon! Ich war kurz vorm verzweifeln. Hilfesuchend wendete ich mich an einen User der mir den entscheidenden Tip gab. Gegenmessen mit einem anderen Test. Sera Tröpfchentest geholt und siehe da Messergebnis 0,0!!! Der User bestätigte mir das auch er die gleichen Erfahrungen gemacht hat das die JBL Tests auf Chlordioxid im Wasser reagieren. Wer hat noch Erfahrungen? P.S Danke Torsten _________________ Gruß Ronny :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Falsche Wasserwerte JBL Tröpfchentest nach Chlordioxidgabe
Oben