Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fehler bei Überwinterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nicole" data-source="post: 579551" data-attributes="member: 989"><p>Also, ich habe die Erfahrungen gemacht, das jeder Sylvester anders aussieht. Am gruseligsten sah es vor ein paar Jahren aus, als bei uns auf dem Grundstück, woher auch immer, irgendein Böller explodierte, der unsere Scheiben im 1.Stock klirren ließ.</p><p>Irgendein Pyrofan hatte wohl seinen illegalen Böller nicht unter Kontrolle. Auf jeden Fall schwammen am 1.1. 2013 alle! unsere Fische wie die Hühner durcheinander. Am 31.12., am Vortag, lagen sie noch aufgereiht in Reih und Glied.</p><p>Der Tancho und der Shrio waren knallrot zu dem Zeitpunkt, irgendwas ist da vorgefallen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Es kam, wie es kommen musste. Tag für Tag starben die Fische. Zuerst die Großen, dann die Mittleren. Insgesamt 6 Fische von 20 überlebten das Theater. Das Sterben zog sich bis zu Frühjahr hin. Wir hatten noch versucht, einige Fische hereinzuholen und über die restliche kalte Zeit zu päppeln, hat aber leider nicht mehr geklappt.</p><p></p><p>Danach wollte ich hinwerfen, ich habe schrecklich darunter gelitten und weiß auch bis heute nicht, was bei uns im Garten vorgefallen ist, das die Erde so bebte.</p><p>Einige Tage später las ich, das in einer Parallelstraße (in der Nähe unseres Gartens) ein Häusereingang explodiert war, ob das der fatale Rumms war, läßt sich nicht mehr feststellen. :shock: </p><p></p><p>Fakt ist: Wir halten seit 2001 Koi, haben also einige Sylvester auf dem Buckel und nur einmal in den ganzen Jahren gab es so ein Lärm, Detonations-Unglück in unserem Umkreis. Ansonsten waren Arbeiten an der Terasse am Teich kein Problem im Winter, sowie Bäume fällen im Winter.</p><p></p><p> 8) </p><p></p><p>Dieses Jahr waren wir krank, ergo wieder zu Hause. Die illegalen Böller wurden auch dieses Jahr wieder in der Nähe gezündet, aber nicht unmittelbar am Haus, sondern etwas weiter entfernt. Ich denke mir, das damals evtl. schon etwas im Argen im Teich lag und diese mysteriöse Detonation ein Auslöser war und eine Kettenreaktion in Gang gesetzt hat. Ich mache mir weiterhin auch keine Gedanken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicole, post: 579551, member: 989"] Also, ich habe die Erfahrungen gemacht, das jeder Sylvester anders aussieht. Am gruseligsten sah es vor ein paar Jahren aus, als bei uns auf dem Grundstück, woher auch immer, irgendein Böller explodierte, der unsere Scheiben im 1.Stock klirren ließ. Irgendein Pyrofan hatte wohl seinen illegalen Böller nicht unter Kontrolle. Auf jeden Fall schwammen am 1.1. 2013 alle! unsere Fische wie die Hühner durcheinander. Am 31.12., am Vortag, lagen sie noch aufgereiht in Reih und Glied. Der Tancho und der Shrio waren knallrot zu dem Zeitpunkt, irgendwas ist da vorgefallen. Es kam, wie es kommen musste. Tag für Tag starben die Fische. Zuerst die Großen, dann die Mittleren. Insgesamt 6 Fische von 20 überlebten das Theater. Das Sterben zog sich bis zu Frühjahr hin. Wir hatten noch versucht, einige Fische hereinzuholen und über die restliche kalte Zeit zu päppeln, hat aber leider nicht mehr geklappt. Danach wollte ich hinwerfen, ich habe schrecklich darunter gelitten und weiß auch bis heute nicht, was bei uns im Garten vorgefallen ist, das die Erde so bebte. Einige Tage später las ich, das in einer Parallelstraße (in der Nähe unseres Gartens) ein Häusereingang explodiert war, ob das der fatale Rumms war, läßt sich nicht mehr feststellen. :shock: Fakt ist: Wir halten seit 2001 Koi, haben also einige Sylvester auf dem Buckel und nur einmal in den ganzen Jahren gab es so ein Lärm, Detonations-Unglück in unserem Umkreis. Ansonsten waren Arbeiten an der Terasse am Teich kein Problem im Winter, sowie Bäume fällen im Winter. 8) Dieses Jahr waren wir krank, ergo wieder zu Hause. Die illegalen Böller wurden auch dieses Jahr wieder in der Nähe gezündet, aber nicht unmittelbar am Haus, sondern etwas weiter entfernt. Ich denke mir, das damals evtl. schon etwas im Argen im Teich lag und diese mysteriöse Detonation ein Auslöser war und eine Kettenreaktion in Gang gesetzt hat. Ich mache mir weiterhin auch keine Gedanken. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fehler bei Überwinterung
Oben