Fehlt Auge ????

Hallo liebe Koifreunde,
leider ist uns an unserem Ginrin Showa was schreckliches aufgefallen.
Das rechte Auge ist im Gegensatz zum linken, ziemlich weit innen. Sieht aus als hätte er kein Auge mehr, sondern ein Loch. Das linke Auge ist ganz normal etwas nach aussen. Er hat das erst seit gestern oder vorgestern. Haben ihn raus und fotografiert. Blinseln kann er. Er schwimmt auch und frisst ganz normal. Soll ich den KoiDoc einschalten?
Schaut euch mal die Bilder an. Leider lässt er sich nicht so ohne weiteres fotografieren. Ich hoffe ihr seht was ich meine.

Anhänge

• P1000091.JPG
    P1000091.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 258
  • P1000094.JPG
    P1000094.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 258
  • P1000096.JPG
    P1000096.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 258
  • P1000097.JPG
    P1000097.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 257
Das rechte Auge ist leer...glaube , der hat sich verletzt. Schaut aber aus, als wäre das schon länger. Man muss die Dinge nehmen, wie sie sind....ich finde es nicht so schlimm... :wink:

Das hat ja auch keine konsequenzen für den Koi.
Ich stelle die Frage anders:
muss ich mir Sorgen machen und einen TA einschalten wegen eventuellem Keim oder Bakterienbefall oder scheint es als ob der Koi sich verletzt hat und deshalb sein Auge verlor?
Dem Koi geht`s gut - zumindest äuserlich

Hallo Markus
Da die Wunde alt zu seien scheint und Augenscheinlich gut verheilt ist !
Würde ich mir keine Sorgen machen . Lediglich im warsten Sinne des Wortes im Auge behalten .
Wie lange hast du den Koi und ist es dir beim Kauf nicht aufgefallen ?

Hallo,

ich denke nicht, das du für deinen Captain Hook den TA bestellen musst. Er kann ja noch sehen und fressen. Sieht nicht entzündet aus. Würde mich aber auch interessen, ob das beim Kauf nicht aufgefallen ist.

MfG

Chris

Hallo Markus,
für mich schaut es auch so aus, als ob der Heilungsprozess bereits abgeschlossen ist. Deshalb brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

der mit der K schrieb:
Hallo liebe Koifreunde,
Das rechte Auge ist im Gegensatz zum linken, ziemlich weit innen. Sieht aus als hätte er kein Auge mehr, sondern ein Loch. Das linke Auge ist ganz normal etwas nach aussen. Er hat das erst seit gestern oder vorgestern. Haben ihn raus und fotografiert. Blinseln kann er. Er schwimmt auch und frisst ganz normal. Soll ich den KoiDoc einschalten?
Schaut euch mal die Bilder an. Leider lässt er sich nicht so ohne weiteres fotografieren. Ich hoffe ihr seht was ich meine.

Kann ich nicht verstehen ! Dann würde die Wunde nicht so aussehen !

Marco B. schrieb:
der mit der K schrieb:
Hallo liebe Koifreunde,

Kann ich nicht verstehen ! Dann würde die Wunde nicht so aussehen !

Deshalb meine Frage ob es beim Kauf nicht aufgefallen ist. Das ist eine alte Sache und sieht verheilt aus.Es sei denn der Koi schwimmt schon seit letzter Saison bei dir.

MfG

Chris

Hallo,
der Koi war bei mir in der IH seit November. Ist erst vor ca. 4 Wochen in den Teich gekommen. Ich weiss nicht was passiert ist. Keiner von uns hat irgend etwas verdächtiges gesehen. Mir ist es erst vor 3 Tagen aufgefallen, als ich meine Koi näher beobachtet habe. :cry:

Oben