Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Feinfilterung verbessern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zwieballo" data-source="post: 176768" data-attributes="member: 2139"><p>Hallo,</p><p></p><p>tja, wenn ich mir dann auch noch den Durfchfluß anschaue, glaube ich beim Helix momentan auch nicht so recht, daß es auf Dauer ne Feinfilterung hinkriegt. Ich hab´ zwar schon ein upflow - System gebaut, aber meine 200 Liter Helix in der 2. Kammer schwimmen nur oben. Wenn ich das so beobachte, sind die bald mit dem ganzen feinen Schmutz zugesetzt. Dann heißt es, das ganze Pumpensystem ausschalten, kräftig rühren, mindestens 2 Stunden warten (weil vorher glaub ich ehrlich gesagt nicht, das sich der Schmutz abgesetzt hat), dann alles wieder anschalten.</p><p></p><p>Also ehrlich, so begeistert bin ich da vom Helix nicht. Da nehm ich mir doch gerne die 10 min. Zeit alle 3-4 Tage und reinige die Matten in der 2. Kammer, und Matten kann ich so positionieren, das das Wasse auch wirklich durchmuß. Han´mal aus Spaß nur ein kleines Stück Matte reingelegt gehabt, ihr glaubt garnicht, was die so in kurzer Zeit so an Feinsstaub dranne hatte.</p><p></p><p>Gruß Jörg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zwieballo, post: 176768, member: 2139"] Hallo, tja, wenn ich mir dann auch noch den Durfchfluß anschaue, glaube ich beim Helix momentan auch nicht so recht, daß es auf Dauer ne Feinfilterung hinkriegt. Ich hab´ zwar schon ein upflow - System gebaut, aber meine 200 Liter Helix in der 2. Kammer schwimmen nur oben. Wenn ich das so beobachte, sind die bald mit dem ganzen feinen Schmutz zugesetzt. Dann heißt es, das ganze Pumpensystem ausschalten, kräftig rühren, mindestens 2 Stunden warten (weil vorher glaub ich ehrlich gesagt nicht, das sich der Schmutz abgesetzt hat), dann alles wieder anschalten. Also ehrlich, so begeistert bin ich da vom Helix nicht. Da nehm ich mir doch gerne die 10 min. Zeit alle 3-4 Tage und reinige die Matten in der 2. Kammer, und Matten kann ich so positionieren, das das Wasse auch wirklich durchmuß. Han´mal aus Spaß nur ein kleines Stück Matte reingelegt gehabt, ihr glaubt garnicht, was die so in kurzer Zeit so an Feinsstaub dranne hatte. Gruß Jörg [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Feinfilterung verbessern
Oben