Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
FIAP Pumpen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="daisho" data-source="post: 483125" data-attributes="member: 7658"><p>Hallo Grübel,</p><p></p><p>Ich habe mal kurz die Aquaponicgeschichte quergelesen.</p><p>Im Prinzip ist es ein Pflanzenfilter mit dem du dir Gemüse züchtest.</p><p></p><p>Der Abbau funktioniert trotzdem wie beim normalen Koiteich.</p><p>Ammoniak->Nitrit->Nitrat, und vom Nitrat wachsen deine Pflanzen.</p><p></p><p>Der Pferdefuss sind die Grobabscheidungen der Koi, die müssen raus aus dem System. Wie ich das bei dir kapiert habe, willst du dazu Lavarock nehmen, oder? Das wird Mist, da die Poren bald zu sind und damit der größte Schmoder entsteht. Du must dir was bauen oder einen Vorfilter wie</p><p>ein Spaltsieb, um die Grobabscheidungen rauszubekommen.</p><p></p><p>Alles danach macht dann der Biofilter, kann Lavarock sein oder sonstiger Kies. JEDOCH auch der muss in Abständen von toten Bakterien und Schmodder gereinigt werden, das machen deine Pflanzen auch nicht.</p><p></p><p>Wenn du in den 24.000 Litern max. 5-7 Koi hältst die mal 60-65cm groß werden kann das funktionieren. Auch mit einer Umwälzung von netto 8000-10000 Litern. Zu mehr Fischen rate ich dir keines Falls da du sonst mehr Krankheitsprobleme bekommst als dir lieb ist.</p><p></p><p>Denke auch an Krankheitsbehandelungen bei den Fischen, in der Anlage wo du Gemüse züchtest solltest du auf keinen Fall mit Antibiotika oder anderen chemischen Keulen arbeiten.</p><p></p><p>Was du planst ist ja kein reiner Koiteich, sondern mehr Aquaponic. Damit limitierst du dich im Fischbestand aber selbst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daisho, post: 483125, member: 7658"] Hallo Grübel, Ich habe mal kurz die Aquaponicgeschichte quergelesen. Im Prinzip ist es ein Pflanzenfilter mit dem du dir Gemüse züchtest. Der Abbau funktioniert trotzdem wie beim normalen Koiteich. Ammoniak->Nitrit->Nitrat, und vom Nitrat wachsen deine Pflanzen. Der Pferdefuss sind die Grobabscheidungen der Koi, die müssen raus aus dem System. Wie ich das bei dir kapiert habe, willst du dazu Lavarock nehmen, oder? Das wird Mist, da die Poren bald zu sind und damit der größte Schmoder entsteht. Du must dir was bauen oder einen Vorfilter wie ein Spaltsieb, um die Grobabscheidungen rauszubekommen. Alles danach macht dann der Biofilter, kann Lavarock sein oder sonstiger Kies. JEDOCH auch der muss in Abständen von toten Bakterien und Schmodder gereinigt werden, das machen deine Pflanzen auch nicht. Wenn du in den 24.000 Litern max. 5-7 Koi hältst die mal 60-65cm groß werden kann das funktionieren. Auch mit einer Umwälzung von netto 8000-10000 Litern. Zu mehr Fischen rate ich dir keines Falls da du sonst mehr Krankheitsprobleme bekommst als dir lieb ist. Denke auch an Krankheitsbehandelungen bei den Fischen, in der Anlage wo du Gemüse züchtest solltest du auf keinen Fall mit Antibiotika oder anderen chemischen Keulen arbeiten. Was du planst ist ja kein reiner Koiteich, sondern mehr Aquaponic. Damit limitierst du dich im Fischbestand aber selbst. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
FIAP Pumpen
Oben