Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter aber welchen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KOI17033" data-source="post: 418005" data-attributes="member: 8251"><p>Hallo,</p><p></p><p>wie hier schon empfohlen wäre für die Größe deines Teiches ein Trommler oder ebend ein EBF die beste Wahl.</p><p>Ich habe 65.000 Liter im Teich und mußte feststellen, daß auch 2 Beadfilter nicht den gewünschten Erfolg in der Filterung gebraucht haben und dieses System auch gut Energie frist, obwohl es ein sehr sauberes System ist.</p><p>Im letzten Jahr August habe ich dann auf Trommelfilter "TF 500" als Einschub von Laviar (Durchfluß bis 70.000 L/h) umgebaut.</p><p></p><p>Beim Vliesfilter, sehen einige die Folgekosten bezüglich des Vlieses als Nachteil in der Volumengröße.</p><p>Einige Vliesfilter-Besitzer setzen schon Spaltsiebe als Grobschmutzabscheider davor, um Vlies zu sparen oder setzen den Flow runter.</p><p></p><p>Meine kurze Erfahrung mit dem Trommler ist, daß ich es schon vor 3 Jahren hätte machen sollen, dann hätte ich einiges an Teuros und Energie gespart.</p><p></p><p>Gruß Hartmut (Koi17033)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KOI17033, post: 418005, member: 8251"] Hallo, wie hier schon empfohlen wäre für die Größe deines Teiches ein Trommler oder ebend ein EBF die beste Wahl. Ich habe 65.000 Liter im Teich und mußte feststellen, daß auch 2 Beadfilter nicht den gewünschten Erfolg in der Filterung gebraucht haben und dieses System auch gut Energie frist, obwohl es ein sehr sauberes System ist. Im letzten Jahr August habe ich dann auf Trommelfilter "TF 500" als Einschub von Laviar (Durchfluß bis 70.000 L/h) umgebaut. Beim Vliesfilter, sehen einige die Folgekosten bezüglich des Vlieses als Nachteil in der Volumengröße. Einige Vliesfilter-Besitzer setzen schon Spaltsiebe als Grobschmutzabscheider davor, um Vlies zu sparen oder setzen den Flow runter. Meine kurze Erfahrung mit dem Trommler ist, daß ich es schon vor 3 Jahren hätte machen sollen, dann hätte ich einiges an Teuros und Energie gespart. Gruß Hartmut (Koi17033) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter aber welchen?
Oben