hallo,
aufkeinenfall die fütterung unter 10 grad einstellen, so wie markus schon schrieb! würde man dies tun, dann würden die koi vielleicht 5 monate ohne futter sein. das kann selbst den best konditionierten koi im frühjahr in die knie zwingen.
also, solange füttern wie die koi fressen oder sie dir den anschein machen, das sie noch futter aufnehmen. da kennt man seine koi am besten, aus den beobachtungen heraus. wichtig, der filter muss dabei laufen, ggf. gedrosselt.
meine koi fressen noch bei 6,5 - 7 grad wassertemperatur. leicht verdauliches sink und schwimmfutter gemischt, welches ich bereits jetzt schon mit einmische, um den koi eine plötzliche futterumstellung zu ersparen.
den filter stelle ich ca. eine woche nach der letzten fütterung ab. den teich decke ich teilweise etwas ab. zwei schego's mit je 600W liegen auf dem grund. eine hailea v60 läuft als belüftung in ca. 35-40cm tiefe.
das helix hängt über einen sprudelstein, so das es sich über den winter nicht all zu sehr zusetzt. zusätzlich hänge ich noch 2 zeolithsäcke ebenfalls in einen durchströmten bereich, um eventuellen schädlichen werten entgegen zu wirken.
und natürlich mache ich bis zu einer wassertemperatur von 6 grad wöchentlich 10% wasserwechsel.
mfg andi