Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter - abschaltung :?:
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KOI17033" data-source="post: 499900" data-attributes="member: 8251"><p>Hallo, </p><p></p><p>ich mache es ähnlich wie Bladde-X und Andi MacKoi.</p><p>Meinen ersten Winter mit dem Trommler habe ich auch versucht auf halbe Kraft zu filtern, bis die Düsen zufrohren. Aber dann musste sofort Plan B ran.</p><p>Wasser aus dem Filter und Biokammer bei tiefsten Minusgraden, war nicht schön.</p><p></p><p>Bedenke bitte auch, wenn dein Trommler durchlaufen sollte, musst du auch immer Wasser nachfüllen können, geht bei meinem Hauswasseranschluss auch nicht!!!</p><p>Denn es kommt jetzt auf deine Steuerung vom Trommler an, ob er nur spült wenn er sich zugesetzt hat, oder ob er eine Zwangsspülung hat.</p><p>Und dein Dreckwasser sollte auch nicht irgendwo unterwegs einfrieren.</p><p>War bei mir auch das zweite Problem.</p><p></p><p>Zum Füttern! Ich habe bis jetzt jeden Winter dann sogar durchgefüttert, sehr wenig, da ich zwei Störe im Teich hatte. Dort bedient sich u.U. auch ein Koi, meine Erfahrung.</p><p></p><p>Sofern der Teich anfängt von alleine aufzutauen und nur eine sehr dünne Eisfläche auf dem Teich ist, geht der Trommler wieder in betrieb.</p><p></p><p>Es hat bei mir bis jetzt über Jahre gut funktioniert und ich habe auch noch keinen Fisch im Winter verloren.</p><p></p><p>Gruß Hartmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KOI17033, post: 499900, member: 8251"] Hallo, ich mache es ähnlich wie Bladde-X und Andi MacKoi. Meinen ersten Winter mit dem Trommler habe ich auch versucht auf halbe Kraft zu filtern, bis die Düsen zufrohren. Aber dann musste sofort Plan B ran. Wasser aus dem Filter und Biokammer bei tiefsten Minusgraden, war nicht schön. Bedenke bitte auch, wenn dein Trommler durchlaufen sollte, musst du auch immer Wasser nachfüllen können, geht bei meinem Hauswasseranschluss auch nicht!!! Denn es kommt jetzt auf deine Steuerung vom Trommler an, ob er nur spült wenn er sich zugesetzt hat, oder ob er eine Zwangsspülung hat. Und dein Dreckwasser sollte auch nicht irgendwo unterwegs einfrieren. War bei mir auch das zweite Problem. Zum Füttern! Ich habe bis jetzt jeden Winter dann sogar durchgefüttert, sehr wenig, da ich zwei Störe im Teich hatte. Dort bedient sich u.U. auch ein Koi, meine Erfahrung. Sofern der Teich anfängt von alleine aufzutauen und nur eine sehr dünne Eisfläche auf dem Teich ist, geht der Trommler wieder in betrieb. Es hat bei mir bis jetzt über Jahre gut funktioniert und ich habe auch noch keinen Fisch im Winter verloren. Gruß Hartmut [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter - abschaltung :?:
Oben