Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter - abschaltung :?:
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KOI17033" data-source="post: 499999" data-attributes="member: 8251"><p>Hallo Bernd, </p><p></p><p>ich gebe dir natürlich im Große und Ganzen recht. So wie ich es bei dir sehe, hast du auch einen modernen Teich, vermutl. Betonteich mit frostgedämten Wänden.</p><p>Wieviel Teichbesitzer haben nur einen Folieteich, d.h. die Folie liegt nur auf dem Erdloch. Stichwort "Frostgrenze bis zu 80 cm". Was nützt dir da noch eine Abdeckung, wenn der Frost von der Seite kommt. Dann lasse doch lieber der Natur freien lauf und beachte was in diesem Beitrag beschrieben wird, ist allerdings schon mal auseinander genommen worden im Chat (sofern Fische im Winter schwimmen, ist dieser Beitrag mit Vorsicht zu betrachten = 4Grad Wasserdichte)</p><p></p><p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=5cLBibgid8s" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=5cLBibgid8s</a></p><p></p><p>Bernd hälst du dein Wasser ohne Heizung über diese "magischen 6Grad", die für den Koi so gefährlich sind und was passiert mit der Biologie im Winter?? Arbeitet sie auf vollen Touren??</p><p></p><p>Ich bin der Meinung jedes Tier, welches in unseren Breitengraden gehalten wird, ob Hund, Katze usw. bis zum Fisch sollen alle Jahreszeiten erleben können, denn Koi, sind auch nur Karpfen (diese Aussage gilt nur für mich, aber sehen kann ich es eindeutig bei meinem Hund, der bekommt ein Winterfell!!! und wie meine Fische sich bei 15 Grad Wassertemp. einrichten auf den Winter sehe ich auch)</p><p></p><p>Bei einen hoch modernen Koiteich, "komplettisoliert", gehe ich da voll mit, aber dann auch geheizt. </p><p>Ansonsten wiederlegt ihr hier in diesem Beitrag wiedermal die Fachliteratur.</p><p></p><p>Gruß Hartmut</p><p></p><p>P.S. und nicht jeder Winter ist eine viertel Jahr!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KOI17033, post: 499999, member: 8251"] Hallo Bernd, ich gebe dir natürlich im Große und Ganzen recht. So wie ich es bei dir sehe, hast du auch einen modernen Teich, vermutl. Betonteich mit frostgedämten Wänden. Wieviel Teichbesitzer haben nur einen Folieteich, d.h. die Folie liegt nur auf dem Erdloch. Stichwort "Frostgrenze bis zu 80 cm". Was nützt dir da noch eine Abdeckung, wenn der Frost von der Seite kommt. Dann lasse doch lieber der Natur freien lauf und beachte was in diesem Beitrag beschrieben wird, ist allerdings schon mal auseinander genommen worden im Chat (sofern Fische im Winter schwimmen, ist dieser Beitrag mit Vorsicht zu betrachten = 4Grad Wasserdichte) [url=http://www.youtube.com/watch?v=5cLBibgid8s]http://www.youtube.com/watch?v=5cLBibgid8s[/url] Bernd hälst du dein Wasser ohne Heizung über diese "magischen 6Grad", die für den Koi so gefährlich sind und was passiert mit der Biologie im Winter?? Arbeitet sie auf vollen Touren?? Ich bin der Meinung jedes Tier, welches in unseren Breitengraden gehalten wird, ob Hund, Katze usw. bis zum Fisch sollen alle Jahreszeiten erleben können, denn Koi, sind auch nur Karpfen (diese Aussage gilt nur für mich, aber sehen kann ich es eindeutig bei meinem Hund, der bekommt ein Winterfell!!! und wie meine Fische sich bei 15 Grad Wassertemp. einrichten auf den Winter sehe ich auch) Bei einen hoch modernen Koiteich, "komplettisoliert", gehe ich da voll mit, aber dann auch geheizt. Ansonsten wiederlegt ihr hier in diesem Beitrag wiedermal die Fachliteratur. Gruß Hartmut P.S. und nicht jeder Winter ist eine viertel Jahr!!! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter - abschaltung :?:
Oben