Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Filter an oder aus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mac_koi" data-source="post: 126339" data-attributes="member: 1595"><p>@Sebastian</p><p></p><p>Täusch Dich da mal nicht. Wasser kann bei -7°C schlagartig einfrieren auch wenn es in Bewegung ist. Flüsse frieren ja auch zu.</p><p></p><p>Diesen Winter wollte ich meinen Filter das erste mal durchlaufen lassen. Hab lange mit mir gerungen da ich nie Probleme mit komplett ausgeschalteter Technik (ausser Eisfreihalter) hatte.</p><p></p><p>Aber bei -22°C kam mein Filter an die Frostgrenze. Es bildete sich schon ne dünne Eisschicht und der Teich kühlte runter auf 3°C. Der Filter ist nicht im Boden. Hab ihn zwar abgedeckt und er steht auch windgeschützt. Aber er war kurz vorm einfrieren...</p><p></p><p>Die Temperatur am Grund pendelt nun zwischen 3,2 und 3,8°C.</p><p></p><p>Teich ist feste zugefroren (kleines Loch mit Eisfreihalter) und dick mit Schnee bedeckt. Isoliert gut. Hoff ich doch...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mac_koi, post: 126339, member: 1595"] @Sebastian Täusch Dich da mal nicht. Wasser kann bei -7°C schlagartig einfrieren auch wenn es in Bewegung ist. Flüsse frieren ja auch zu. Diesen Winter wollte ich meinen Filter das erste mal durchlaufen lassen. Hab lange mit mir gerungen da ich nie Probleme mit komplett ausgeschalteter Technik (ausser Eisfreihalter) hatte. Aber bei -22°C kam mein Filter an die Frostgrenze. Es bildete sich schon ne dünne Eisschicht und der Teich kühlte runter auf 3°C. Der Filter ist nicht im Boden. Hab ihn zwar abgedeckt und er steht auch windgeschützt. Aber er war kurz vorm einfrieren... Die Temperatur am Grund pendelt nun zwischen 3,2 und 3,8°C. Teich ist feste zugefroren (kleines Loch mit Eisfreihalter) und dick mit Schnee bedeckt. Isoliert gut. Hoff ich doch... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Filter an oder aus
Oben