Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Filter Aufstockung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Robbe" data-source="post: 144054" data-attributes="member: 3905"><p>Hallo ,</p><p>da der Sommer vor der Türe steht und somit für mich die Koi Saison anfängt möchte ich mir nächsten Sonntag auf Koi jagt gehen . Mein Teich beeinhaltet 15.000l bissher mit einem Besatz von 11 Koi von 25-64cm . Als Filter habe ich einen Center Vortex C30 der als Schwerkraft betrieben wird . Dazu kommt noch eine Jumbo UVC Lampe und eben Belüftung etc . Nun möchte ich noch 2 weitere Koi in den Teich . Ich habe mir nun eine Aufstockung des Filters überlegt , da ich absolut kein Risiko eingehen möchte , das es den Koi nicht gut geht . Als ersten sollte eine neue Pumpe her , die jetzige schafft nur 7000l pro Stunde , eine Oase Optimax 15000 soll es sein . Dessweiteren will ich einen Sifi einbauen , welche größe benötige ich da?Welche Pumpe als Schpülung. Da durch den Sifi die Bursten wegfallen stellt sich nun die Frage : Was soll ich stattdessen Reinhauen??</p><p>Bissl viel Fragen , hoffe ihr könnt mir helfen .</p><p>MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Robbe, post: 144054, member: 3905"] Hallo , da der Sommer vor der Türe steht und somit für mich die Koi Saison anfängt möchte ich mir nächsten Sonntag auf Koi jagt gehen . Mein Teich beeinhaltet 15.000l bissher mit einem Besatz von 11 Koi von 25-64cm . Als Filter habe ich einen Center Vortex C30 der als Schwerkraft betrieben wird . Dazu kommt noch eine Jumbo UVC Lampe und eben Belüftung etc . Nun möchte ich noch 2 weitere Koi in den Teich . Ich habe mir nun eine Aufstockung des Filters überlegt , da ich absolut kein Risiko eingehen möchte , das es den Koi nicht gut geht . Als ersten sollte eine neue Pumpe her , die jetzige schafft nur 7000l pro Stunde , eine Oase Optimax 15000 soll es sein . Dessweiteren will ich einen Sifi einbauen , welche größe benötige ich da?Welche Pumpe als Schpülung. Da durch den Sifi die Bursten wegfallen stellt sich nun die Frage : Was soll ich stattdessen Reinhauen?? Bissl viel Fragen , hoffe ihr könnt mir helfen . MFG [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Filter Aufstockung
Oben