Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter aus, geht das?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gecko" data-source="post: 87278" data-attributes="member: 1190"><p>Sorry, aber jetzt muss ich meinen Senf auch mal hinzugeben:</p><p></p><p>1. Wieso soll der Filter nicht für ein paar Stunden abgeschaltet werden können? Solange die Bakterien genug Sauerstoff haben überleben diese auch einige Stunden im Filter.</p><p>Aber da stellt sich halt die Frage, ob es so viel spart den Filter auszuschalten, aber dafür ordentlich Belüftung laufen zu haben.</p><p></p><p>2. Damit müssen die Koi auch nicht früher zum Tierarzt oder sonst was. @schuppe</p><p>Der Filter funktioniert weiterhin. Die Wasserwerte verändern sich nicht wesentlich, wenn der Filter mal 4 Stunden nicht läuft, aber danach normal weiterarbeitet.</p><p></p><p>3. Es kommt sowieso auf den Teich und den Filter an.</p><p>Wieviel Bepflanzung, usw. hat der Teich? Wieviel Fischbesatz ist im Teich? Ist der Filter ausreichend groß oder ohnehin schon etwas zu klein? Solche Fragen würde ich miteinbeziehen, wenn ich überlegen würde, den Filter mal nicht laufen zu lassen.</p><p>Ist der Teich ohnehin so angelegt, dass er auch als Naturteich durchgehen könnte und viele Pflanzen die nötige "Filterung" erledigen oder ist der Filter sowieso schon fast etwas überdimensioniert (krasses Beispiel: 6-Kammerfilter + Pumpe für 15000 l/h für einen 5000 l Teich), dann kann man den Filter auch mal ausstellen.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gecko, post: 87278, member: 1190"] Sorry, aber jetzt muss ich meinen Senf auch mal hinzugeben: 1. Wieso soll der Filter nicht für ein paar Stunden abgeschaltet werden können? Solange die Bakterien genug Sauerstoff haben überleben diese auch einige Stunden im Filter. Aber da stellt sich halt die Frage, ob es so viel spart den Filter auszuschalten, aber dafür ordentlich Belüftung laufen zu haben. 2. Damit müssen die Koi auch nicht früher zum Tierarzt oder sonst was. @schuppe Der Filter funktioniert weiterhin. Die Wasserwerte verändern sich nicht wesentlich, wenn der Filter mal 4 Stunden nicht läuft, aber danach normal weiterarbeitet. 3. Es kommt sowieso auf den Teich und den Filter an. Wieviel Bepflanzung, usw. hat der Teich? Wieviel Fischbesatz ist im Teich? Ist der Filter ausreichend groß oder ohnehin schon etwas zu klein? Solche Fragen würde ich miteinbeziehen, wenn ich überlegen würde, den Filter mal nicht laufen zu lassen. Ist der Teich ohnehin so angelegt, dass er auch als Naturteich durchgehen könnte und viele Pflanzen die nötige "Filterung" erledigen oder ist der Filter sowieso schon fast etwas überdimensioniert (krasses Beispiel: 6-Kammerfilter + Pumpe für 15000 l/h für einen 5000 l Teich), dann kann man den Filter auch mal ausstellen. Gruß [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter aus, geht das?
Oben