Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
filter bead king
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 133763" data-attributes="member: 2853"><p>Hallo Frank,</p><p></p><p>ich bin immer da :lol:. Und eine Woche Urlaub sollte gegebenenfalls möglich sein. </p><p>Eventuell baue ich mir noch einen zweiten Siebkorb, noch gröber für längeren Urlaub. Ich muß natürlich auch dazu sagen, dass ich wenig Fische vorsehe. Keine Pflanzenreste, Mulm etc., ja der 2.Teich wird steril, möchte ich aber, 1 natürlicher Teich mit Bodenfilter, Seerosen etc. reicht.</p><p></p><p>Fadenalgen wären eine potentielle Gefahr, aber in meinem jetzigen Teich habe ich keine Fadenalgenprobleme. Und in den neuen kommt ein "Algenkiller" (Kanne Brottrunk, einfach weil es nicht schadet, im Gegenteil, soll gegen Algen vorbeugen :wink: ). </p><p>Na und die Schwebealgen sind eh kleiner als 500 mikron. </p><p></p><p>Sollte der Vorfilter wider Erwarten doch plötzlich verstopfen :shock:, würde der FU die Pumpe abschalten, gut für die Pumpe, schlecht für die Fische. Der SK würde aber zumindest noch Sauerstoff zugeben. </p><p></p><p>Aber gut, eine gewisse Unsicherheit bleibt natürlich. Ist aber immer so, wenn man nicht jeden Tag am Teich ist (Urlaub etc.). Muss man halt eine Urlaubsvertretung einweisen. </p><p></p><p>Viele Grüsse</p><p>Hans</p><p></p><p>P.S. Bin dir aber dankbar Frank, man sollte das schon vorher durchdenken und eventuelle Gefahren erkennen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 133763, member: 2853"] Hallo Frank, ich bin immer da :lol:. Und eine Woche Urlaub sollte gegebenenfalls möglich sein. Eventuell baue ich mir noch einen zweiten Siebkorb, noch gröber für längeren Urlaub. Ich muß natürlich auch dazu sagen, dass ich wenig Fische vorsehe. Keine Pflanzenreste, Mulm etc., ja der 2.Teich wird steril, möchte ich aber, 1 natürlicher Teich mit Bodenfilter, Seerosen etc. reicht. Fadenalgen wären eine potentielle Gefahr, aber in meinem jetzigen Teich habe ich keine Fadenalgenprobleme. Und in den neuen kommt ein "Algenkiller" (Kanne Brottrunk, einfach weil es nicht schadet, im Gegenteil, soll gegen Algen vorbeugen :wink: ). Na und die Schwebealgen sind eh kleiner als 500 mikron. Sollte der Vorfilter wider Erwarten doch plötzlich verstopfen :shock:, würde der FU die Pumpe abschalten, gut für die Pumpe, schlecht für die Fische. Der SK würde aber zumindest noch Sauerstoff zugeben. Aber gut, eine gewisse Unsicherheit bleibt natürlich. Ist aber immer so, wenn man nicht jeden Tag am Teich ist (Urlaub etc.). Muss man halt eine Urlaubsvertretung einweisen. Viele Grüsse Hans P.S. Bin dir aber dankbar Frank, man sollte das schon vorher durchdenken und eventuelle Gefahren erkennen [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
filter bead king
Oben