Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter ersetzen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 588549" data-attributes="member: 12649"><p>Kann ich leider nicht bestätigen, hatte auch einen Druckfilter, die Matten in den Druckfiltern verdrecken und verschlammen nach einer Weile hoffnungslos, da hilft auch das Rückspülen nicht, das befördert nur den Dreck raus der sich in der unteren Kammer gesammelt hat. Der einzige Vorteil ist das sie kompakt sind und unscheinbar wenn sie eingegraben sind. Der Biotec 10 hat eine vergleichsweise wesentlich größere Filterfläche von 6 großen Schwämmen, 2 Mattallamatten als Biofilmbesiedelung, Einströmerdüsen zur Sauerstoffanreicherung und an der Wandung des gesamten Behälter kann sich ein Bakterienfilm bilden durch die bessere Belüftung. </p><p>Die Schwämme lassen keinen Schmutz durch, filtern dadurch optimal bis sie, natürlich ausgewaschen werden müssen wenn sie überlaufen. Ich betreibe selbst 2stck parallel, das reinigen ist kein riesen Problem wenn man weiß wie.</p><p>Aber ich denke bei einem Goldfischteich muss man sicher nicht soviel Brühe machen, wenn man nicht will.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 588549, member: 12649"] Kann ich leider nicht bestätigen, hatte auch einen Druckfilter, die Matten in den Druckfiltern verdrecken und verschlammen nach einer Weile hoffnungslos, da hilft auch das Rückspülen nicht, das befördert nur den Dreck raus der sich in der unteren Kammer gesammelt hat. Der einzige Vorteil ist das sie kompakt sind und unscheinbar wenn sie eingegraben sind. Der Biotec 10 hat eine vergleichsweise wesentlich größere Filterfläche von 6 großen Schwämmen, 2 Mattallamatten als Biofilmbesiedelung, Einströmerdüsen zur Sauerstoffanreicherung und an der Wandung des gesamten Behälter kann sich ein Bakterienfilm bilden durch die bessere Belüftung. Die Schwämme lassen keinen Schmutz durch, filtern dadurch optimal bis sie, natürlich ausgewaschen werden müssen wenn sie überlaufen. Ich betreibe selbst 2stck parallel, das reinigen ist kein riesen Problem wenn man weiß wie. Aber ich denke bei einem Goldfischteich muss man sicher nicht soviel Brühe machen, wenn man nicht will. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter ersetzen?
Oben