Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter ersetzen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="traschdorf" data-source="post: 588608" data-attributes="member: 11932"><p>Hi,</p><p></p><p>jau. Haben uns die Sache vor Ort angeschaut. Vielen Dank noch mal an Ralf.</p><p></p><p>Habe jetzt die Ersatzfilterschwämme und eine neue UV-C bestellt. Werde dann die beiden Biotecs parallel anschließen. Die Bitron hat ja 2 Ausgänge. Jeweils ein Ausgang in einen Filter. Bei der Aquamax 10.000 bekommt dann jeder einzelne Filter einen Durchfluss von ca. 5000 Liter. Damit würde ich es einfach mal versuchen. Wo ich noch ein Fragezeichen habe ist, ob das Wasser nicht zu schnell durch die Bitron gepumpt wird? Kann die UV-C da genügend Strahlung abgeben? Weiß garnicht, ob man die alte Aquamax 10.000 drosseln kann?</p><p>Darüber hinaus denke ich noch an einen Siebfilter für den groben Schmutz vor der Bitron nach, damit das grobe erst gar nicht in die Filter gelangt (Idee von Ralf). Und eine Reduzierung des Bestandes steht an. Also, wer Bedarf an kleinen Goldfischen hat, bitte einfach melden.</p><p></p><p>Ach so, und vielen Dank für eure Ratschläge.</p><p></p><p>LG</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="traschdorf, post: 588608, member: 11932"] Hi, jau. Haben uns die Sache vor Ort angeschaut. Vielen Dank noch mal an Ralf. Habe jetzt die Ersatzfilterschwämme und eine neue UV-C bestellt. Werde dann die beiden Biotecs parallel anschließen. Die Bitron hat ja 2 Ausgänge. Jeweils ein Ausgang in einen Filter. Bei der Aquamax 10.000 bekommt dann jeder einzelne Filter einen Durchfluss von ca. 5000 Liter. Damit würde ich es einfach mal versuchen. Wo ich noch ein Fragezeichen habe ist, ob das Wasser nicht zu schnell durch die Bitron gepumpt wird? Kann die UV-C da genügend Strahlung abgeben? Weiß garnicht, ob man die alte Aquamax 10.000 drosseln kann? Darüber hinaus denke ich noch an einen Siebfilter für den groben Schmutz vor der Bitron nach, damit das grobe erst gar nicht in die Filter gelangt (Idee von Ralf). Und eine Reduzierung des Bestandes steht an. Also, wer Bedarf an kleinen Goldfischen hat, bitte einfach melden. Ach so, und vielen Dank für eure Ratschläge. LG Thomas [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter ersetzen?
Oben