Filter für IH

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich bin mir immer noch nicht sicher welchen Filter ich in meiner IH (ca.6.000l )verbauen soll.
2 Möglichkeiten kommen in die nähere Auswahl:

1. selber bauen, so langsam kriegt man ja Übung darin
System: 200l Regentonne, Einlauf oben, Japanmatte, K3, Auslauf unten und ein 110`er Rohr welches an der Seite hochgeführt wird und zurück zur IH geht.
Vorteile: leicht zu realisieren,günstig
Nachteil: siehe Scheiße aus

2.Druckfilter, bloß welcher?
Vorteile: klein kompakt und nicht zu teuer

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.

Warum kein Beadfilter:
zu teuer, wenn ich jetzt noch einen fast 4-stelligen Betrag für einen Filter für die IH ausgebe, kann ich mich gleich bei singleboerse.de anmelden. :lol:

hallo 2. kaufen?! ist nicht so mein ding bin ehr variante 1.mann wird nicht dümmer und vielleicht bekommst du den filter ein wenig verschalt.ist doch ne gute idee. :wink:

filter

Hallo ,

ich biete hier meinen Conect Clear 150l mit( Lammelensieb 200y) zum verkauf an.

Beschreibung des Herrstellers hier:

Teichfilter Koi40

Dieser Teichrieselfilter ist speziell für Koiteiche konzipiert. Er ist für Teichvolumen bis zu 40.000 Liter bei mittlerem Koibesatz geeignet.
Bei Teichen mit extrem hohem Koibesatz kann dieser Wert sich bis zur hälfte verringern (also 20.000 Liter).
Der Koi40 Teichfilter ist aus sehr beständigen Kunststoffmaterialen in stabilen Wandstärken gefertigt. Beim Aufbau wurde besonders auf die einfache Handhabung und gute Reinigungsmöglichkeit Wert gelegt. Die Lamellen-Vorfilter können einzeln entnommen, und durch auspülen gereinigt leicht werden.
Ein großzügig bemessener Auslaufschieber am Grund des Filters ermöglicht einfachsten Schmutzwasserablass.

Die Filtermedienkombination, besteht aus

Lamellen-Vorfilter
Schaumstoff Filterpatronen
Absetzbecken am Grund
Zur Inbetriebnahme wird dieser Teichfilter einfach mit einen Gartenschlauch
1 Zoll Durchmesser an Ihre Teichpumpe angeschlossen.
Ein prämium-Filter zurbiologischen Filterung Ihres Koi-Teiches bis40.000 Liter Volumen.

Der Filter ist nicht neu , er war ca. 7 Monate im gebrauch.....

Habe meinen Teich vergössert und meine Filteranlage optimiert.....

Neupreis:500 Preis :320 VHB

Hallo Ralf,

ich habe zwar noch keine feste IH, aber ich würde nur einen Filter-Eigenbau aus Tonne etc. nehmen.
Bei mir wird es wahrscheinlich ein gemauerter Filter neben dem Becken.

Diesen dann schön groß bauen und natürlich als Schwerkraft am BA.

Must du halt etwas Verkleidung drum bauen und gut ist.

@urmelkoi
Ich hatte die Anzeige mit deinem Filter schon gelesen, aber da habe ich das Problem wie mit der Tonne auch; ein Teil des Filters muß über dem Rand der IH liegen und das sieht halt nicht gut aus.

@Marco
der Link klappt nicht.

Oben