Filter für Innenhälterung

mike11

Mitglied
Hallo,

reicht ein Laguna POWERFLO WASSERFALL-FILTER, für Teiche bis 19.000 ltr. laut Herstellerangaben, für eine Innenhälterung mit 4000 ltr. und 12 Koi's aus.

Gruß
Mike11

Wenn deine IH nicht zu warm ist (so 15-18°), die Fische nicht zu gross sind (max20-30cm) und du nicht fütterst was das Zeugs hergibt, dann dürfte er mit einer entsprechenden Pumpe (6000lt plus) ausreichen.

Wenn du aber 22° willst, 12 Jumbos hast, und die 3-5 mal pro Tag fütterst wirds eng.

Gruss

Hallo Mike ich würd dir von den Laguna abraten.Mein Bekannter hatte mal einen an seinen Teich. Der hatte nur Probleme mit den Nitratwerten. Und er hat wirklich nicht viel gefüttert.

Sebastian Eckardt schrieb:
Hallo Mike ich würd dir von den Laguna abraten.Mein Bekannter hatte mal einen an seinen Teich. Der hatte nur Probleme mit den Nitratwerten. Und er hat wirklich nicht viel gefüttert.

Also Nitrat wird wohl nicht das Problem sein,
denke ich. Hab bei mir in der IH auch erhöhte Nitratwerte wüßte aber nicht daß diese den Fischen schaden, hauptsache NITRIT ist bei 0!

Gruß Chris

Ja eben bei Ihn war es 1,1 und das ist arg viel. Der Filter vor total überfordert und er war lang genug eingelaufen.Mein Bekannter hat auf 15000l Wasser 10 Kois und der Größte müsste um die 40cm sein.

Oben