Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter gut ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="matzeed7" data-source="post: 52258" data-attributes="member: 188"><p>also ich würde auch nie wieder eine pumpe in einen teich "planen".</p><p>meiner meinung nach ist das nicht sinnvoll, da man ja immer das verunreingte wasser pumpen muss, was bedeutet das alles durch die </p><p>pumpe gejagt wird was aus dem teich entfernt werden soll. bei mir </p><p>sind es von feinen flugsand bis hin zu baumsamen</p><p></p><p>das das auf die dauer nicht gut für ein plastikpumprad ist ist ja wohl klar.</p><p>was aber noch wichtiger ist, ist ansatzpunkt, das stoffe wie fadenalgen</p><p>die pumpleitung beeinträchtigen. sie legen sich um das pumpgehäuse</p><p>und reduzieren die pumpleistung</p><p>es ist auch sicher wirtschaftlicher die stoffe über ein dickes rohr aus dem teich zu holen</p><p></p><p>ein weiterer punkt ist natürlich die obtik, man sieht halt keinen schlauch/pumpe mehr</p><p>die zeiten wo sich das pumpengehäuse mit fadenalgen zusetzt/bewächst sind dann vorbei</p><p></p><p></p><p></p><p>also zum thema filter kann ich heute sagen das ich mir nicht mehr einen</p><p>fertigen filter kaufen würde also die 1200€ sind mir zu viel geld. nach einem gutem spaltsieb würde ich mir zwei "biostrecken " bauen und diese dann parallel betreiben so kann man zur not mal eine reinigen und die andere läuft solange weiter</p><p></p><p></p><p>na ja wie auch immer</p><p>gruss matze</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matzeed7, post: 52258, member: 188"] also ich würde auch nie wieder eine pumpe in einen teich "planen". meiner meinung nach ist das nicht sinnvoll, da man ja immer das verunreingte wasser pumpen muss, was bedeutet das alles durch die pumpe gejagt wird was aus dem teich entfernt werden soll. bei mir sind es von feinen flugsand bis hin zu baumsamen das das auf die dauer nicht gut für ein plastikpumprad ist ist ja wohl klar. was aber noch wichtiger ist, ist ansatzpunkt, das stoffe wie fadenalgen die pumpleitung beeinträchtigen. sie legen sich um das pumpgehäuse und reduzieren die pumpleistung es ist auch sicher wirtschaftlicher die stoffe über ein dickes rohr aus dem teich zu holen ein weiterer punkt ist natürlich die obtik, man sieht halt keinen schlauch/pumpe mehr die zeiten wo sich das pumpengehäuse mit fadenalgen zusetzt/bewächst sind dann vorbei also zum thema filter kann ich heute sagen das ich mir nicht mehr einen fertigen filter kaufen würde also die 1200€ sind mir zu viel geld. nach einem gutem spaltsieb würde ich mir zwei "biostrecken " bauen und diese dann parallel betreiben so kann man zur not mal eine reinigen und die andere läuft solange weiter na ja wie auch immer gruss matze [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter gut ?
Oben