Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter gut ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Abraxisss" data-source="post: 52319" data-attributes="member: 544"><p>OK,</p><p></p><p>@Ralf: Du bist echt gnadenlos. Da hat ja keine Ausrede Bestand. Richtig so !</p><p></p><p>Wie würde das ganze denn dann aussehen.</p><p></p><p>Ich positioniere den Spaltfilter in der Nähe des Teiches. Den Platz hätte ich, weil die bisherige Technik ist unter einer Art "Bank" unter gebracht. Die Oberkante der "Bank" liegt ca. 10cm über der Wasseroberfläche. Ich habe mir das mal eingerichtet als eine Art Liegfläche, um den Fischen zuzusehen. Das könnte ich nämlich stundenlang machen. Diese Kammer ist ca. 50 cm tief.</p><p></p><p>Hier könnte ich den Spaltfilter unterbringen. Woher kriegt der sein Wasser ? Ein Überlauf oder ein Rohrsystem von der tiefsten Stelle des Teiches ?</p><p></p><p>Nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren würde ja auch letzteres gehen, obwohl ich dann keinen Einfluss auf die Durchflussmenge habe.</p><p></p><p>Hinter dem Spaltfilter eine Pumpe ? Wie muss ich mir das vorstellen ? Hat da jemand Skizzen ? </p><p></p><p>Von da könnte ich das Wasser dann via Pumpe dem Filter zuführen. Welche Kammern brauche ich hinter einem Spaltfilter noch ?</p><p></p><p>An welcher Stelle packe ich die UV-Lampe rein. Ich habe noch die momentane Pumpe, die ich für einen zweiten Kreislauf (mit UV) einsetzen könnte.</p><p></p><p>Fragen, Fragen ,Fragen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abraxisss, post: 52319, member: 544"] OK, @Ralf: Du bist echt gnadenlos. Da hat ja keine Ausrede Bestand. Richtig so ! Wie würde das ganze denn dann aussehen. Ich positioniere den Spaltfilter in der Nähe des Teiches. Den Platz hätte ich, weil die bisherige Technik ist unter einer Art "Bank" unter gebracht. Die Oberkante der "Bank" liegt ca. 10cm über der Wasseroberfläche. Ich habe mir das mal eingerichtet als eine Art Liegfläche, um den Fischen zuzusehen. Das könnte ich nämlich stundenlang machen. Diese Kammer ist ca. 50 cm tief. Hier könnte ich den Spaltfilter unterbringen. Woher kriegt der sein Wasser ? Ein Überlauf oder ein Rohrsystem von der tiefsten Stelle des Teiches ? Nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren würde ja auch letzteres gehen, obwohl ich dann keinen Einfluss auf die Durchflussmenge habe. Hinter dem Spaltfilter eine Pumpe ? Wie muss ich mir das vorstellen ? Hat da jemand Skizzen ? Von da könnte ich das Wasser dann via Pumpe dem Filter zuführen. Welche Kammern brauche ich hinter einem Spaltfilter noch ? An welcher Stelle packe ich die UV-Lampe rein. Ich habe noch die momentane Pumpe, die ich für einen zweiten Kreislauf (mit UV) einsetzen könnte. Fragen, Fragen ,Fragen... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter gut ?
Oben