Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter: wie oft entschlammen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="amgod" data-source="post: 644447" data-attributes="member: 17014"><p>die Pumpe schafft nominell 5000l best case, aufgrund Höhenunterschied wohl an die 4000l real (würd ich mal schätzen...), geht also.</p><p></p><p>Ja, ist der einzigste Filter. Bis auf Schwebealgen, die sich absetzen, ist das Wasser auch dieses Jahr (mein erstes, Teich im letzten Sommer angelegt) sehr klar (imho 7,5/10), kann den Boden in 80cm fast sehen. Also wenn ich jetzt z.B. mehr Pumpenleistung oder einen weiteren Filter einsetzen würde, kann ich mir auch keine Verbesserung vorstellen, denn die Schwebealgen legen sich halt auf den Boden. Möchte noch ein paar mehr Wasserpflanzen einsetzen, um dem Algenwachstum entgegen zu wirken</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="amgod, post: 644447, member: 17014"] die Pumpe schafft nominell 5000l best case, aufgrund Höhenunterschied wohl an die 4000l real (würd ich mal schätzen...), geht also. Ja, ist der einzigste Filter. Bis auf Schwebealgen, die sich absetzen, ist das Wasser auch dieses Jahr (mein erstes, Teich im letzten Sommer angelegt) sehr klar (imho 7,5/10), kann den Boden in 80cm fast sehen. Also wenn ich jetzt z.B. mehr Pumpenleistung oder einen weiteren Filter einsetzen würde, kann ich mir auch keine Verbesserung vorstellen, denn die Schwebealgen legen sich halt auf den Boden. Möchte noch ein paar mehr Wasserpflanzen einsetzen, um dem Algenwachstum entgegen zu wirken [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter: wie oft entschlammen?
Oben