Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter wieder Einschalten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 70040"><p>Hallo Koifuzius,</p><p></p><p>ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn Du schreibst, dass nicht alles was hier gepostet wird begründet und mit Quellenangabe versehen werden soll und kann. Vieles was hier berichtet wird beruht nämlich auch auf eigenen langjährigen Erfahrungen der Autoren und ist oft nicht durch angelesenes Wissen oder manchmal auch angelesenes Halbwissen zu ersetzen.</p><p></p><p>Allerdings führen viele Threads auch zu kontroversen Diskussionen, was ja auch der Sinn und Zweck eines solchen Forums ist. Es kann also durchaus vorkommen, dass eine zuvor gepostete Behauptung kritisch hinterfragt wird. Wenn solche Fragen dann nicht mehr beantwortet werden oder nur noch heiße Luft kommt, dann hilft das niemandem weiter und verunsichert diejenigen, die noch keine große Erfahrung mit der Koihaltung haben und sich hier schlau machen wollen.</p><p></p><p>Wer tatsächlich über Fachwissen, gleichgültig wie es erworben wurde, verfügt, der braucht Nachfragen nicht zu scheuen und kann seine Behauptungen begründen und notfalls auch belegen. Es gibt in diesem Forum nämlich auch eine ganze Menge positiver Beispiele, die dazu beitragen, dass ich gerne hier lese.</p><p></p><p>Soweit ich geschrieben habe, dass hier schon mehrfach nicht belegbare Behauptungen gepostet und Begründungen nicht geliefert wurden, habe ich dies bewußt vorsichtig formuliert und die eigentliche Nachricht zwischen die Zeilen zu schreiben versucht. </p><p></p><p>Abschließend erlaube ich mir noch ein kleine Anmerkung.</p><p></p><p>Der Erfahrungsaustausch in einem solchen Forum funktioniert deutlich besser, wenn man sich die Mühe macht, die Beiträge der anderen User zu lesen und zu verstehen. Ich nehme mich selbst von dieser Kritik nicht aus, denn ich habe ja in diesem Thread selbst moniert, dass keiner mal erklärt, warum der Filter vor der Wiederinbetriebnahme gereinigt werden soll, obwohl unser Moderator die Begründung kurz zuvor bereits geliefert hatte.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Wipe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 70040"] Hallo Koifuzius, ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn Du schreibst, dass nicht alles was hier gepostet wird begründet und mit Quellenangabe versehen werden soll und kann. Vieles was hier berichtet wird beruht nämlich auch auf eigenen langjährigen Erfahrungen der Autoren und ist oft nicht durch angelesenes Wissen oder manchmal auch angelesenes Halbwissen zu ersetzen. Allerdings führen viele Threads auch zu kontroversen Diskussionen, was ja auch der Sinn und Zweck eines solchen Forums ist. Es kann also durchaus vorkommen, dass eine zuvor gepostete Behauptung kritisch hinterfragt wird. Wenn solche Fragen dann nicht mehr beantwortet werden oder nur noch heiße Luft kommt, dann hilft das niemandem weiter und verunsichert diejenigen, die noch keine große Erfahrung mit der Koihaltung haben und sich hier schlau machen wollen. Wer tatsächlich über Fachwissen, gleichgültig wie es erworben wurde, verfügt, der braucht Nachfragen nicht zu scheuen und kann seine Behauptungen begründen und notfalls auch belegen. Es gibt in diesem Forum nämlich auch eine ganze Menge positiver Beispiele, die dazu beitragen, dass ich gerne hier lese. Soweit ich geschrieben habe, dass hier schon mehrfach nicht belegbare Behauptungen gepostet und Begründungen nicht geliefert wurden, habe ich dies bewußt vorsichtig formuliert und die eigentliche Nachricht zwischen die Zeilen zu schreiben versucht. Abschließend erlaube ich mir noch ein kleine Anmerkung. Der Erfahrungsaustausch in einem solchen Forum funktioniert deutlich besser, wenn man sich die Mühe macht, die Beiträge der anderen User zu lesen und zu verstehen. Ich nehme mich selbst von dieser Kritik nicht aus, denn ich habe ja in diesem Thread selbst moniert, dass keiner mal erklärt, warum der Filter vor der Wiederinbetriebnahme gereinigt werden soll, obwohl unser Moderator die Begründung kurz zuvor bereits geliefert hatte. Gruß Wipe [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter wieder Einschalten?
Oben