Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter wieder Einschalten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 70137" data-attributes="member: 618"><p>Naja, Wolfi...dein Teich ist ja auch etwas anders gestrickt als die meisten Teiche.</p><p></p><p>Du bist eigentlich der einzigste, den ich kenne, wo der Teich nachts in 8 Stunden um satte 5 Grad runterkühlt. Deswegn kannste aber nicht behaupten, dass das mit dem Sauerstoff (tags mehr, nahts weniger) nicht stimmt. Nur eben bei dir nicht.</p><p></p><p>Du hast ja auch einen Reihenfilter, der nicht 10 Prozent vom Teich ausmacht, sondern 5 Prozent. Und durch die 2m³ zimmerst du 40m³ in der Stunde. Naja...wenn das soooo schnell geht, wird wohl Sauerstoff hinten wie vorne sein. Die Bakkis können garnicht so schnell das Essbesteck rausholen, wie das Wasser wieder weg ist.....lach</p><p>Ich persönlich denke, dass deine guten Wasserwerte ein Verdienst der Bakterien sind, die sich im, am und unterm Kies angesammelt haben. Der Filter alleine wäre da überfordert.</p><p></p><p>Nicht, dass du das jetzt falsch verstehst. Ich finde deine Anlage superschön.....meine aber, dass du hier zu falschen Erkenntnissen kommst. Jedenfalls teilweise....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 70137, member: 618"] Naja, Wolfi...dein Teich ist ja auch etwas anders gestrickt als die meisten Teiche. Du bist eigentlich der einzigste, den ich kenne, wo der Teich nachts in 8 Stunden um satte 5 Grad runterkühlt. Deswegn kannste aber nicht behaupten, dass das mit dem Sauerstoff (tags mehr, nahts weniger) nicht stimmt. Nur eben bei dir nicht. Du hast ja auch einen Reihenfilter, der nicht 10 Prozent vom Teich ausmacht, sondern 5 Prozent. Und durch die 2m³ zimmerst du 40m³ in der Stunde. Naja...wenn das soooo schnell geht, wird wohl Sauerstoff hinten wie vorne sein. Die Bakkis können garnicht so schnell das Essbesteck rausholen, wie das Wasser wieder weg ist.....lach Ich persönlich denke, dass deine guten Wasserwerte ein Verdienst der Bakterien sind, die sich im, am und unterm Kies angesammelt haben. Der Filter alleine wäre da überfordert. Nicht, dass du das jetzt falsch verstehst. Ich finde deine Anlage superschön.....meine aber, dass du hier zu falschen Erkenntnissen kommst. Jedenfalls teilweise.... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter wieder Einschalten?
Oben