Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter wieder Einschalten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sanke56" data-source="post: 70313" data-attributes="member: 1458"><p>Hallo Wolfi</p><p></p><p>Vielleicht läuft bei dir ja was falsch.Eigenartig ist das du der einzige bist den ich kenne der solche Werte hat.Bei allen anderen die ich kenne läuft es so wie bei mir oder ähnlich.Aber wie schriebst du mal so schön"vielleicht müssen wir die Physikbücher neu schreiben".</p><p>Nochmal.Ich messe seid etwa 8 Monaten meine Werte rund um die Uhr(also nix Messonde kurz ins Wasser und dann schütteln)sondern permanent und die daraus resultierenden Werte sagen was anderes und das nicht nur bei mir.</p><p>Wälze etwa 54m3 in der Stunde um bei 60m3 Teich.Davon etwa 24m3 durch den Filter der hat etwa 3m3 Volumen.Bepflanzt ist mein Teich auch.Zwar nicht so stark wie bei deinem Teich.Aber auch nicht wenig.Das einzige was bei mir total anders ist habe nicht fast nur Flachwasserzonen und deshalb nicht diese Themperaturschwankungen.Bei mir belaufen sich die Schwankungen auf max 1° was ich auch für besser für die Koi halte.</p><p>Zu den starken PH Schwankungen.</p><p>Die treten zum größten Teil dadurch auf das über Tag dem Wasser durch Blubber,Wasserfälle,Bachläufe und der gleichen aus dem Wasser das co2 ausgetrieben oder verbraucht wird.Natürlich auch von Pflanzen und Algen über Tag.Diese Problem hab ich nicht mehr seid ich mit dem "bösen" technischen O2 arbeite.PH Wert 7,2-7,6 über den Tag.Davor hatte ich auch diese Ph Schwankungen so wie du es schreibst.</p><p>Weiterhin ist es so das der O2 Eintrag bei mir fast ausschließlich Nachts erfolgt,was eigenartig ist wenn der O2 Wert doch in der Nacht höher ist als über Tag.</p><p>Ich will nicht anzweifeln das es bei dir anders ist(steht mir nicht zu und kenne auch deinen Teich nicht persönlich).Nur du kannst nicht mal einfach behaupten"bei mir ist es so und darum ist es so richtig".</p><p>Weil ich kenne einige Teiche und bei denen ist es nicht so wie bei dir.</p><p></p><p>Gruß Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sanke56, post: 70313, member: 1458"] Hallo Wolfi Vielleicht läuft bei dir ja was falsch.Eigenartig ist das du der einzige bist den ich kenne der solche Werte hat.Bei allen anderen die ich kenne läuft es so wie bei mir oder ähnlich.Aber wie schriebst du mal so schön"vielleicht müssen wir die Physikbücher neu schreiben". Nochmal.Ich messe seid etwa 8 Monaten meine Werte rund um die Uhr(also nix Messonde kurz ins Wasser und dann schütteln)sondern permanent und die daraus resultierenden Werte sagen was anderes und das nicht nur bei mir. Wälze etwa 54m3 in der Stunde um bei 60m3 Teich.Davon etwa 24m3 durch den Filter der hat etwa 3m3 Volumen.Bepflanzt ist mein Teich auch.Zwar nicht so stark wie bei deinem Teich.Aber auch nicht wenig.Das einzige was bei mir total anders ist habe nicht fast nur Flachwasserzonen und deshalb nicht diese Themperaturschwankungen.Bei mir belaufen sich die Schwankungen auf max 1° was ich auch für besser für die Koi halte. Zu den starken PH Schwankungen. Die treten zum größten Teil dadurch auf das über Tag dem Wasser durch Blubber,Wasserfälle,Bachläufe und der gleichen aus dem Wasser das co2 ausgetrieben oder verbraucht wird.Natürlich auch von Pflanzen und Algen über Tag.Diese Problem hab ich nicht mehr seid ich mit dem "bösen" technischen O2 arbeite.PH Wert 7,2-7,6 über den Tag.Davor hatte ich auch diese Ph Schwankungen so wie du es schreibst. Weiterhin ist es so das der O2 Eintrag bei mir fast ausschließlich Nachts erfolgt,was eigenartig ist wenn der O2 Wert doch in der Nacht höher ist als über Tag. Ich will nicht anzweifeln das es bei dir anders ist(steht mir nicht zu und kenne auch deinen Teich nicht persönlich).Nur du kannst nicht mal einfach behaupten"bei mir ist es so und darum ist es so richtig". Weil ich kenne einige Teiche und bei denen ist es nicht so wie bei dir. Gruß Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter wieder Einschalten?
Oben