Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter wieder Einschalten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Neo71" data-source="post: 70365" data-attributes="member: 1529"><p>Zunächst einmal, Neid ist es nicht. Hatte auch mal einen Bioteich. Wollte aber dann eben was anderes sehn. Die Fadenalgen und so waren nicht wirklich der Bringer.</p><p>Temperaturschwankungen habe ich auch, nur sind die im max von 1°! Im Winter ist es egal wo Du die Temperatur misst! Der Teich ist gut isoliert und auf Grund seiner doch sehr eckigen Bauart einfach und schnell abgedeckt, somit immer schön angenehm! :wink: </p><p>Des Nachts sollten die O² Werte ja auch zumindest in die Richtung von den Tageswerten gehn. Leider ist es eben so, das der Verbrauch des Nachts wesentlich höher ist als am Tag. Nicht das es abnimmt am Tag, aber Tagsüber hast Du eben mehr Produzenten am arbeiten die das deffiziet ausgleichen. Mit der Technik ist ein Stabiler Wert von 10mg/l auch im Sommer und am Tage möglich, braucht es aber nicht, der O² am Tage ist meist um die 150-170%, von daher läuft nur Nachts die Anlage, Tagsüber reicht der Folienrasen. </p><p>Zu deinem Filter sag ich nichts, deine Beiträge reichen mir um mir ein Bild machen zu können! Warte ab und Du verstehst was andere versuchen Dir zu sagen! :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Neo71, post: 70365, member: 1529"] Zunächst einmal, Neid ist es nicht. Hatte auch mal einen Bioteich. Wollte aber dann eben was anderes sehn. Die Fadenalgen und so waren nicht wirklich der Bringer. Temperaturschwankungen habe ich auch, nur sind die im max von 1°! Im Winter ist es egal wo Du die Temperatur misst! Der Teich ist gut isoliert und auf Grund seiner doch sehr eckigen Bauart einfach und schnell abgedeckt, somit immer schön angenehm! :wink: Des Nachts sollten die O² Werte ja auch zumindest in die Richtung von den Tageswerten gehn. Leider ist es eben so, das der Verbrauch des Nachts wesentlich höher ist als am Tag. Nicht das es abnimmt am Tag, aber Tagsüber hast Du eben mehr Produzenten am arbeiten die das deffiziet ausgleichen. Mit der Technik ist ein Stabiler Wert von 10mg/l auch im Sommer und am Tage möglich, braucht es aber nicht, der O² am Tage ist meist um die 150-170%, von daher läuft nur Nachts die Anlage, Tagsüber reicht der Folienrasen. Zu deinem Filter sag ich nichts, deine Beiträge reichen mir um mir ein Bild machen zu können! Warte ab und Du verstehst was andere versuchen Dir zu sagen! :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter wieder Einschalten?
Oben