Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter wieder laufen lassen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="robsig12" data-source="post: 403232" data-attributes="member: 4592"><p>Ich sehe es ein wenig anders als die meisten User hier.</p><p></p><p>Es kommt immer auf den Teich an, ob abgedeckt, ob nicht, welche Temperaturen vorherschen.</p><p></p><p>Meiner Meinung nach waren bei sehr vielen bereits unter 4 Grad im Teich.(Schreibt natürlich keiner, aber wenn es dann mal kracht, hört man dann doch tiefere Temperaturen..) Wenn es jetzt eine Erhöhung des Wassers um Weihnachten gibt und der Filter wieder anlaufen soll, stört dies die Koi sehr stark in der bereits eingenommenen Winterruhe, und wenn man nun auf einmal noch Futter reinwirft, bedeutet dies ein nicht unerheblicher Energieaufwand für die Koi.</p><p>Sinnvoller in meinen Augen ist es hier eine gute Abdeckung zu schaffen, und sehen, dass es wenn es -20 Grad hat, sehr wenig Einfluss auf die WT hat, genauso wie wenn es + 20 Grad nächste Woche hat.</p><p>Eine EMS im Februar/März ist doch hier vorprogrammiert.</p><p></p><p>Aber jeder Teich ist natürlich anders zu betrachten. </p><p></p><p>Ich versuche meinen mit Teilwasserwechsel immer zwischen 4,8-5,3 Grad zu halten. Egal wie stark der Frost ist, oder ob im Dezember die Kirschen austreiben. 8er Bahn mit der Temperatur kommt noch früh genug, und da benötigen die Koi ihre Reserven. Und ich füttere natürlich den ganzen Winter ein - zwei Mal die Woche ganz gering zu. Auch bei 5 Grad, da sie es aufnehmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="robsig12, post: 403232, member: 4592"] Ich sehe es ein wenig anders als die meisten User hier. Es kommt immer auf den Teich an, ob abgedeckt, ob nicht, welche Temperaturen vorherschen. Meiner Meinung nach waren bei sehr vielen bereits unter 4 Grad im Teich.(Schreibt natürlich keiner, aber wenn es dann mal kracht, hört man dann doch tiefere Temperaturen..) Wenn es jetzt eine Erhöhung des Wassers um Weihnachten gibt und der Filter wieder anlaufen soll, stört dies die Koi sehr stark in der bereits eingenommenen Winterruhe, und wenn man nun auf einmal noch Futter reinwirft, bedeutet dies ein nicht unerheblicher Energieaufwand für die Koi. Sinnvoller in meinen Augen ist es hier eine gute Abdeckung zu schaffen, und sehen, dass es wenn es -20 Grad hat, sehr wenig Einfluss auf die WT hat, genauso wie wenn es + 20 Grad nächste Woche hat. Eine EMS im Februar/März ist doch hier vorprogrammiert. Aber jeder Teich ist natürlich anders zu betrachten. Ich versuche meinen mit Teilwasserwechsel immer zwischen 4,8-5,3 Grad zu halten. Egal wie stark der Frost ist, oder ob im Dezember die Kirschen austreiben. 8er Bahn mit der Temperatur kommt noch früh genug, und da benötigen die Koi ihre Reserven. Und ich füttere natürlich den ganzen Winter ein - zwei Mal die Woche ganz gering zu. Auch bei 5 Grad, da sie es aufnehmen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filter wieder laufen lassen ?
Oben