Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filterablauf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 590261" data-attributes="member: 12649"><p>Sammy, auch wenn du jetzt die geförderte Wassermenge nicht angegeben hast, nach dem was man auf dem Bild sieht halte ich ein 100er Rohr für völlig ausreichend. Ich winkle mein Einlauf in der kalten Jahreszeit auch ab, damit das Wasser unter der Wasseroberfläche eingeleitet wird und nicht auskühlt. Ich habe allerdings das Knie angebohrt damit es keinen Rückstau oder Unterdruck gibt, dadurch wirkt es noch mal wie eine "Venturidüse".</p><p>Gruß Fred :wink:</p><p>Ach so mein Rohr hat allerdings ausreichend Gefälle zum Teich, so das es egal ist für die Pumpe mit der Förderung, aber ich denke das wird bei dir auch so sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 590261, member: 12649"] Sammy, auch wenn du jetzt die geförderte Wassermenge nicht angegeben hast, nach dem was man auf dem Bild sieht halte ich ein 100er Rohr für völlig ausreichend. Ich winkle mein Einlauf in der kalten Jahreszeit auch ab, damit das Wasser unter der Wasseroberfläche eingeleitet wird und nicht auskühlt. Ich habe allerdings das Knie angebohrt damit es keinen Rückstau oder Unterdruck gibt, dadurch wirkt es noch mal wie eine "Venturidüse". Gruß Fred :wink: Ach so mein Rohr hat allerdings ausreichend Gefälle zum Teich, so das es egal ist für die Pumpe mit der Förderung, aber ich denke das wird bei dir auch so sein. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filterablauf
Oben