Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteranlage bei 16.000L
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 561085" data-attributes="member: 5099"><p>hallo felix,</p><p></p><p>ich habe mir anfang des jahres auch einen vlieser gekauft, allerdings einen Aquaforte UltraFleece 600PG mit 20my.</p><p></p><p>habe auch ewig überlegt ob trommler oder vlieser. letztendlich habe ich mich gegen den trommler entschieden, weil, erstens die lautstärke beim spülen, keine möglichkeit da war, das schmutzwasser irgendwo hin zu leiten oder einen sammelschacht zu bauen. und ich wollte auch keinen schlauch im garten liegen haben bzgl. frischwasserzulauf. und letztendlich die etwas erhöhte störanfälligkeit. also alles zu kompliziert den trommler nachzurüsten.</p><p></p><p>den vlieser hingegen habe ich einfach auf meine vorhanden biokammer gesetzt und das wars. dann lief das ding. dieser vlieser hat kein rücklauf rohr, sondern das wasser rieselt durch den filter/vlies einfach durch. somit auch keine probleme noch irgendwelche rohre verbinden zu müssen. wie gesagt, einfach auf meine vorhandene biokammer gesetzt.</p><p></p><p>der vlieser ist sehr einfach gebaut, wo nicht viel kaputt gehen kann.</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 561085, member: 5099"] hallo felix, ich habe mir anfang des jahres auch einen vlieser gekauft, allerdings einen Aquaforte UltraFleece 600PG mit 20my. habe auch ewig überlegt ob trommler oder vlieser. letztendlich habe ich mich gegen den trommler entschieden, weil, erstens die lautstärke beim spülen, keine möglichkeit da war, das schmutzwasser irgendwo hin zu leiten oder einen sammelschacht zu bauen. und ich wollte auch keinen schlauch im garten liegen haben bzgl. frischwasserzulauf. und letztendlich die etwas erhöhte störanfälligkeit. also alles zu kompliziert den trommler nachzurüsten. den vlieser hingegen habe ich einfach auf meine vorhanden biokammer gesetzt und das wars. dann lief das ding. dieser vlieser hat kein rücklauf rohr, sondern das wasser rieselt durch den filter/vlies einfach durch. somit auch keine probleme noch irgendwelche rohre verbinden zu müssen. wie gesagt, einfach auf meine vorhandene biokammer gesetzt. der vlieser ist sehr einfach gebaut, wo nicht viel kaputt gehen kann. mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteranlage bei 16.000L
Oben