Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteranlage bei 16.000L
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 561122" data-attributes="member: 5099"><p>hallo felix,</p><p></p><p>habe den filter jetzt etwas mehr als ein halbes jahr im betrieb und bin wie gesagt, mehr als zu frieden. und bei 20my ist es dem filter egal, ob der dreck durch eine gepumpte version zerheckselt wird oder nicht.</p><p></p><p>vorher hatte ich als mechanischem filter zwei spaltsiebe. es hat funktioniert, aber man macht sich zum teufel mit der täglichen reinigung. deswegen die wahl auf dem vlieser.</p><p></p><p>zu deiner anderen frage... bei einer schwerkraftversion muss der filter nicht zwangsläufig auf wasserniveu stehen. er kann auch überirdisch stehen, wenn das system auf halbschwerkraft betrieben wird. also die rohre der bodenabläufe und vom skimmer sammlen sich in einer pumpenkammer, neben den teich, auf wasserniveu. hast du also beispielsweise die pumpen aus, läuft diese pumpenkammer genauso voll mit wasser, wie der wasserstand im teich ist. werden die pumpen angeschalten, holen sie sich das wasser ebend von den Ba's und dem skimmer und pumpen es in dem oberirdischen filter.</p><p></p><p>ich bin ein großer freund von halbschwerkraft versionen. man kann sie immer wieder baulich verändern oder ohne probleme etwas hinzufügen, wie biotürme, rieselfilter usw...</p><p></p><p>rechne pro bodenablauf 10'000l pumpenleistung! beim skimmer ca. 8-9000l.</p><p></p><p>bei einem 25m³ würde ich schon 2 Ba nehmen und einen skimmer.</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 561122, member: 5099"] hallo felix, habe den filter jetzt etwas mehr als ein halbes jahr im betrieb und bin wie gesagt, mehr als zu frieden. und bei 20my ist es dem filter egal, ob der dreck durch eine gepumpte version zerheckselt wird oder nicht. vorher hatte ich als mechanischem filter zwei spaltsiebe. es hat funktioniert, aber man macht sich zum teufel mit der täglichen reinigung. deswegen die wahl auf dem vlieser. zu deiner anderen frage... bei einer schwerkraftversion muss der filter nicht zwangsläufig auf wasserniveu stehen. er kann auch überirdisch stehen, wenn das system auf halbschwerkraft betrieben wird. also die rohre der bodenabläufe und vom skimmer sammlen sich in einer pumpenkammer, neben den teich, auf wasserniveu. hast du also beispielsweise die pumpen aus, läuft diese pumpenkammer genauso voll mit wasser, wie der wasserstand im teich ist. werden die pumpen angeschalten, holen sie sich das wasser ebend von den Ba's und dem skimmer und pumpen es in dem oberirdischen filter. ich bin ein großer freund von halbschwerkraft versionen. man kann sie immer wieder baulich verändern oder ohne probleme etwas hinzufügen, wie biotürme, rieselfilter usw... rechne pro bodenablauf 10'000l pumpenleistung! beim skimmer ca. 8-9000l. bei einem 25m³ würde ich schon 2 Ba nehmen und einen skimmer. mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteranlage bei 16.000L
Oben