Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteranlage bei 16.000L
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 561129"><p>Und mit Schwerkraft baust du einmal und hast Ruhe. :roll:</p><p></p><p>"Halbschwerkraft" ist nichts anderes als gepumpt mit Bodenablauf. Der Dreck muss weiterhin durch die Pumpe. Mit "Halbschwerkraft" mit Bodenablauf hast du lediglich die Garantie, dass die Blätter auch wirklich alle an der Pumpe landen. </p><p></p><p>Ein Filter der über dem Wasser/Boden steht, kann viel besser einfrieren, als einer, der komplett im Boden versenkt ist.</p><p></p><p>Ich weise noch mal darauf hin, dass man mit der Kombination Schwerkraft/Trommler bzw. EBF VIEL sparsamere Pumpen verwenden kann, als mit gepumptem Vlieser. Vlieser hat ausschließlich den Vorteil, dass er nicht so laut ist. </p><p></p><p>Die Filterkammer würde ich aus Sandwichplatten bauen und das Ganze mit Innotec und Silolack abdichten. Dann kannst du auch einen Einhängetrommler nehmen, der doch signifikant günstiger ist, als eingehauste Trommler. Und die Biokammer machst du gleich im Anschluss. Kostet dann auch nur ein paar Eurofuftzich. </p><p></p><p>Meiner Meinung nach übrigens: Je mehr Sonne, desto besser. Mehr Wärme, mehr besser :wink: </p><p></p><p>Bin jetzt raus. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich per PN mit mir in Verbindung setzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 561129"] Und mit Schwerkraft baust du einmal und hast Ruhe. :roll: "Halbschwerkraft" ist nichts anderes als gepumpt mit Bodenablauf. Der Dreck muss weiterhin durch die Pumpe. Mit "Halbschwerkraft" mit Bodenablauf hast du lediglich die Garantie, dass die Blätter auch wirklich alle an der Pumpe landen. Ein Filter der über dem Wasser/Boden steht, kann viel besser einfrieren, als einer, der komplett im Boden versenkt ist. Ich weise noch mal darauf hin, dass man mit der Kombination Schwerkraft/Trommler bzw. EBF VIEL sparsamere Pumpen verwenden kann, als mit gepumptem Vlieser. Vlieser hat ausschließlich den Vorteil, dass er nicht so laut ist. Die Filterkammer würde ich aus Sandwichplatten bauen und das Ganze mit Innotec und Silolack abdichten. Dann kannst du auch einen Einhängetrommler nehmen, der doch signifikant günstiger ist, als eingehauste Trommler. Und die Biokammer machst du gleich im Anschluss. Kostet dann auch nur ein paar Eurofuftzich. Meiner Meinung nach übrigens: Je mehr Sonne, desto besser. Mehr Wärme, mehr besser :wink: Bin jetzt raus. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich per PN mit mir in Verbindung setzen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteranlage bei 16.000L
Oben