Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteranlage bei 16.000L
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 561200" data-attributes="member: 11344"><p>Ob ruhendes Hel-X "besser ist als schwebendes / schwimmendes" muss jeder für sich selbst bestimmen. Es gibt wieder beim Moving Bed und beim statischen Filtermaterial vor - und Nachteile. Am Ende Empfehle ich jeden immer eine Mischung. Ein Moving Bed und beispielweise eine Kammer mit Japanmatten als Biologie bringt am Ende eine Kombination aller Vor- und Nachteile.</p><p>Die Belüftung ist abhängig von der Fischmasse und der täglichen Futtermenge die umzusetzen ist. </p><p>Beispiel mein Teich:</p><p>17m3 und 12 Koi. Ich schaffe es nicht mit zwei 80er Belüfterpumpen im Sommer die Sauerstoffsättigung im grünen Bereich zu halten (über 5 bzw. 6mg/l). Daher arbeite ich mit einer Sauerstoffanlage.</p><p></p><p>Plane es einfach passend und schaue dass dein Filter und deine Technik mit deinem Besatz mitwachsen kann. Halte dir genug reserven offen.</p><p></p><p>Mit einer 40er Belüfterpumpe dürftest du nichts falsch machen. Mit einer 80er die du drosseln könntest hättest du noch etwas reserve.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 561200, member: 11344"] Ob ruhendes Hel-X "besser ist als schwebendes / schwimmendes" muss jeder für sich selbst bestimmen. Es gibt wieder beim Moving Bed und beim statischen Filtermaterial vor - und Nachteile. Am Ende Empfehle ich jeden immer eine Mischung. Ein Moving Bed und beispielweise eine Kammer mit Japanmatten als Biologie bringt am Ende eine Kombination aller Vor- und Nachteile. Die Belüftung ist abhängig von der Fischmasse und der täglichen Futtermenge die umzusetzen ist. Beispiel mein Teich: 17m3 und 12 Koi. Ich schaffe es nicht mit zwei 80er Belüfterpumpen im Sommer die Sauerstoffsättigung im grünen Bereich zu halten (über 5 bzw. 6mg/l). Daher arbeite ich mit einer Sauerstoffanlage. Plane es einfach passend und schaue dass dein Filter und deine Technik mit deinem Besatz mitwachsen kann. Halte dir genug reserven offen. Mit einer 40er Belüfterpumpe dürftest du nichts falsch machen. Mit einer 80er die du drosseln könntest hättest du noch etwas reserve. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteranlage bei 16.000L
Oben