Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteranlage bei 16.000L
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Felix2406" data-source="post: 561202" data-attributes="member: 12670"><p>ok also dann mindestens ne 80er.</p><p>Hab jetzt die Möglichkeit wahrscheinlich nen Genesis von meinem Onkel der Umgezogen ist umsonst zu bekommen ( weis nicht genau was für einer aber sicher kein 300er. Jetzt bin ich mir bei den Pumpen wirklich nicht sicher und habe auch schon ne menge gelesen aber meistens sind die Berichte dann auch älter. Ich würde dann 2BA und einen Skimmer zu einer Pumpenkammer führen und von da dann in den Evo und danach in den Biofilter. </p><p></p><p>Ich denke mal, dass 2 Pumpen schonmal sicher sind aber welche? Aquaforte, Red devil oder Genesis? Beide pumpen sollte ja dann so jeweils 10.000l Fördern. Anschaffungskosten sind nicht ausschlaggebend, viel mehr laufende kosten und Ausfallsicherheit und sollte ich dann am besten in der Pumpenkammer ein großes Sieb anbringen anstatt im BA.</p><p></p><p>Lg Felix</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Felix2406, post: 561202, member: 12670"] ok also dann mindestens ne 80er. Hab jetzt die Möglichkeit wahrscheinlich nen Genesis von meinem Onkel der Umgezogen ist umsonst zu bekommen ( weis nicht genau was für einer aber sicher kein 300er. Jetzt bin ich mir bei den Pumpen wirklich nicht sicher und habe auch schon ne menge gelesen aber meistens sind die Berichte dann auch älter. Ich würde dann 2BA und einen Skimmer zu einer Pumpenkammer führen und von da dann in den Evo und danach in den Biofilter. Ich denke mal, dass 2 Pumpen schonmal sicher sind aber welche? Aquaforte, Red devil oder Genesis? Beide pumpen sollte ja dann so jeweils 10.000l Fördern. Anschaffungskosten sind nicht ausschlaggebend, viel mehr laufende kosten und Ausfallsicherheit und sollte ich dann am besten in der Pumpenkammer ein großes Sieb anbringen anstatt im BA. Lg Felix [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteranlage bei 16.000L
Oben