Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteranlage bei 16.000L
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 561335"><p>Also, ich war ja eigentlich schon raus. Aber ich kann es so schlecht sehen, wenn Leute offensichtlich ins Messer laufen. Das ist wahrscheinlich der Gutmensch in mir. </p><p></p><p>Ich habe es ja oben schon mal angesprochen. Scheint aber den Adressanten nicht wirklich erreicht zu haben. Also noch mal: </p><p></p><p><strong>Hast du dich mal darüber informiert, was deine geplanten Blue Ecos (320 oder auch 500) für eine Schmutztoleranz haben und was die so machen, wenn sie schmutziges Wasser pumpen sollen? </strong> </p><p></p><p>Die vertragen nur Klarwasser. Keine Blätter, keine Samen, keine Tannennadeln. Nix. Alles andere ist ein Nutzerfehler. </p><p></p><p>Du musst also entweder einen Vorfilter (Sieb, welches sich sehr schnell zusetzten kann, da es sich nicht automatisch reinigt) vor die Pumpe setzen oder eine wirklich schmutztolerante Pumpen einsetzen. Z. B. so was hier:</p><p> </p><p><a href="http://www.ebay.de/itm/Makita-PF1110-elektrische-Tauchpumpe-Schmutzwasser-bis-35-mm-1100-W-NE564-/201684544497?hash=item2ef555ebf1:g" target="_blank">http://www.ebay.de/itm/Makita-PF1110-el ... SwOyJX9n8P</a></p><p></p><p>1.100 Watt für 15.000 l/h auf NULLLINIE! Topsache! :roll: Dann kommen oben noch 12.000 l something (?) an. Nimmst du also besser zwei von. Macht dann 19.272 kWh pro Jahr bzw. bei 27 ct pro kWh € 5.203,44 im Jahr. Dann brauchst du dir wenigstens keine Gedanken mehr über eine Teichheizung mehr zu machen bei einem konstanten Wärmeeintrag von 2,2 kw. </p><p></p><p>Klar, einem geschenkten Gaul (bzw. Filter) schaut man nicht ins Maul. Ist klar. Aber man sollte sich, bevor man das olle Viech auf seinen Gnadenhof holt, vorher trotzdem Gedanken darüber machen, wie viel dieser geschenkte Gaul so frisst.</p><p></p><p>So, jetzt bin ich aber endgültig raus. Versprochen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 561335"] Also, ich war ja eigentlich schon raus. Aber ich kann es so schlecht sehen, wenn Leute offensichtlich ins Messer laufen. Das ist wahrscheinlich der Gutmensch in mir. Ich habe es ja oben schon mal angesprochen. Scheint aber den Adressanten nicht wirklich erreicht zu haben. Also noch mal: [b]Hast du dich mal darüber informiert, was deine geplanten Blue Ecos (320 oder auch 500) für eine Schmutztoleranz haben und was die so machen, wenn sie schmutziges Wasser pumpen sollen? [/b] Die vertragen nur Klarwasser. Keine Blätter, keine Samen, keine Tannennadeln. Nix. Alles andere ist ein Nutzerfehler. Du musst also entweder einen Vorfilter (Sieb, welches sich sehr schnell zusetzten kann, da es sich nicht automatisch reinigt) vor die Pumpe setzen oder eine wirklich schmutztolerante Pumpen einsetzen. Z. B. so was hier: [url=http://www.ebay.de/itm/Makita-PF1110-elektrische-Tauchpumpe-Schmutzwasser-bis-35-mm-1100-W-NE564-/201684544497?hash=item2ef555ebf1:g]http://www.ebay.de/itm/Makita-PF1110-el ... SwOyJX9n8P[/url] 1.100 Watt für 15.000 l/h auf NULLLINIE! Topsache! :roll: Dann kommen oben noch 12.000 l something (?) an. Nimmst du also besser zwei von. Macht dann 19.272 kWh pro Jahr bzw. bei 27 ct pro kWh € 5.203,44 im Jahr. Dann brauchst du dir wenigstens keine Gedanken mehr über eine Teichheizung mehr zu machen bei einem konstanten Wärmeeintrag von 2,2 kw. Klar, einem geschenkten Gaul (bzw. Filter) schaut man nicht ins Maul. Ist klar. Aber man sollte sich, bevor man das olle Viech auf seinen Gnadenhof holt, vorher trotzdem Gedanken darüber machen, wie viel dieser geschenkte Gaul so frisst. So, jetzt bin ich aber endgültig raus. Versprochen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteranlage bei 16.000L
Oben