Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filteranlage für Hochteich an Terrasse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sanne1612" data-source="post: 639975" data-attributes="member: 16763"><p>Moin, </p><p></p><p>hab eine Nacht drüber geschlafen und das eigentliche Problem herausgearbeitet. </p><p></p><p>Grundsätzlich haben wir unter der Terrasse jede Menge Platz für den Filter. Allerdings nicht wenn er über dem Teichniveau liegen soll. Daher würde ein System mit Vorfilterkammer, Biokammer, UV und Pumpe meinetwegen in Regentonnen (so war der Filter gelöst den wir uns angesehen haben) nicht funktionieren. Nicht falsch verstehen, ich will nicht den dreistufigen Filter weglassen, nur die entsprechende Unterbringung müsste sich baulichen Gegebenheiten anpassen (z. B. eine längliche hohe Box damit kämen wir auf ca. 2000l). </p><p></p><p>Einfacher wäre aber glaube ich eine Lösung die den Platz unter der Terrasse nutzen (also nicht auf Wasserniveau liegt) kann und trotzdem mit Bodenablauf und Skimmer funktioniert, ohne Pumpe direkt im Teich. </p><p></p><p>Vielen Dank für die Denkanstöße </p><p>Sanne</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sanne1612, post: 639975, member: 16763"] Moin, hab eine Nacht drüber geschlafen und das eigentliche Problem herausgearbeitet. Grundsätzlich haben wir unter der Terrasse jede Menge Platz für den Filter. Allerdings nicht wenn er über dem Teichniveau liegen soll. Daher würde ein System mit Vorfilterkammer, Biokammer, UV und Pumpe meinetwegen in Regentonnen (so war der Filter gelöst den wir uns angesehen haben) nicht funktionieren. Nicht falsch verstehen, ich will nicht den dreistufigen Filter weglassen, nur die entsprechende Unterbringung müsste sich baulichen Gegebenheiten anpassen (z. B. eine längliche hohe Box damit kämen wir auf ca. 2000l). Einfacher wäre aber glaube ich eine Lösung die den Platz unter der Terrasse nutzen (also nicht auf Wasserniveau liegt) kann und trotzdem mit Bodenablauf und Skimmer funktioniert, ohne Pumpe direkt im Teich. Vielen Dank für die Denkanstöße Sanne [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filteranlage für Hochteich an Terrasse
Oben