Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filteranlage für Hochteich an Terrasse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sanne1612" data-source="post: 640086" data-attributes="member: 16763"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>bei uns wird fleißig diskutiert, wie wir den vorhandenen Raum am besten für den Filter nutzen können. Da wir in der Breite nicht viel Platz haben, aber in die Höhe war nun eine Idee von vielen, das Wasser zunächst in einen Spaltsieb- oder Bürstenfilter laufen zu lassen (für einen Trommelfilter ist gerade das nötige Kleingeld nicht vorhanden). Von dort geht es in ein Pumpbecken mit UV und wird dann mit einer Tauchpumpe ca. einen Meter hochgepumpt in einen Rieselfilter. Da wir eine Höhe von 2,5m haben könnte man dort mit verschiedenen Filtermedien einiges erreichen bevor dann die "große" Pumpe das ganze wieder ins Becken pumpt. Das Manko ist natürlich die zweite Pumpe und der entsprechende Energiebedarf. Aber würde es so funktionieren oder bin ich wieder auf dem Holzweg?</p><p></p><p>Was ist eigentlich der Grund, dass Biotürme nicht in Schwerkraft betrieben werden? Grundsätzlich müsste sich das Wasser ja auch von unten durch das Filtermaterial kämpfen oder habe ich da wieder eine falsche Vorstellung? </p><p></p><p>Aus der Mode gekommen zu sein scheinen diese grünen Mehrkammersysteme. Ich habe schon gesehen, dass die meisten einfach viel zu klein sind. Aber spricht ansonsten etwas technisches dagegen die einzelnen Filterkammern so hintereinander zu setzen?</p><p></p><p>In der Hoffnung auf Gute Ratschläge wünsche ich allen Koi-Freunden ein schönes Restwochenende!</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>Sanne</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sanne1612, post: 640086, member: 16763"] Guten Morgen, bei uns wird fleißig diskutiert, wie wir den vorhandenen Raum am besten für den Filter nutzen können. Da wir in der Breite nicht viel Platz haben, aber in die Höhe war nun eine Idee von vielen, das Wasser zunächst in einen Spaltsieb- oder Bürstenfilter laufen zu lassen (für einen Trommelfilter ist gerade das nötige Kleingeld nicht vorhanden). Von dort geht es in ein Pumpbecken mit UV und wird dann mit einer Tauchpumpe ca. einen Meter hochgepumpt in einen Rieselfilter. Da wir eine Höhe von 2,5m haben könnte man dort mit verschiedenen Filtermedien einiges erreichen bevor dann die "große" Pumpe das ganze wieder ins Becken pumpt. Das Manko ist natürlich die zweite Pumpe und der entsprechende Energiebedarf. Aber würde es so funktionieren oder bin ich wieder auf dem Holzweg? Was ist eigentlich der Grund, dass Biotürme nicht in Schwerkraft betrieben werden? Grundsätzlich müsste sich das Wasser ja auch von unten durch das Filtermaterial kämpfen oder habe ich da wieder eine falsche Vorstellung? Aus der Mode gekommen zu sein scheinen diese grünen Mehrkammersysteme. Ich habe schon gesehen, dass die meisten einfach viel zu klein sind. Aber spricht ansonsten etwas technisches dagegen die einzelnen Filterkammern so hintereinander zu setzen? In der Hoffnung auf Gute Ratschläge wünsche ich allen Koi-Freunden ein schönes Restwochenende! Liebe Grüße Sanne [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filteranlage für Hochteich an Terrasse
Oben