Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteraufbau Hilfe!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KOI17033" data-source="post: 415999" data-attributes="member: 8251"><p>Hallo Alex,</p><p></p><p>habe ja geschrieben, bin in der Hinsicht kein Profi-</p><p></p><p>Mir ging es ja um deine Pumpe. Einige Rohrpumpen können nicht gut in die Höhe pumpen. Verm. ist dadurch nicht der erwartet Flow (die angestrebte Umwälzung durch deinen Filter).</p><p>Weiterhin habe ich auch Spaltsiebe im Einsatz gehabt, aber danach kammen bei mir Beadfilter und dazwischen Druckpumpen. Deswegen hatte ich mich eingemischt. </p><p>Aber so wie du deinen Filter aufgebaut hast, finde ich ihn nicht schlecht, wenn du mit dem Bürsten reinigen klar kommst und die letzte Kammer würde ich auch Helix bewegt machen.</p><p>Ich empfinde es als wichtig, das du deine Feinfilterung nachdem Spaltsieb in den Griff bekommst und du den Flow vielleicht überprüfst.</p><p></p><p>Nehme mal deine Druckpumpe aus deine Pumpenkammer und halte sie in den Teich (ganz wenig über die Oberfläche) und lasse sie kurz laufen, Dann wieder in die Pumpenkammer und setze dein System in Betrieb und schaue dann was hinten noch herauskommt, dann könntest du sehen wie dein Flow arbeitet und vielleicht zu wenig Wasser duch dein Filter geht. (Höhenunterschied des Spaltsiebes zum Kammernfilter)</p><p></p><p>Deine Bürsten, notfalls die Zahl erhöhen und die Japanmatte sollten eigentlich eine gute Feinfilterung und dann die Japanmatte auch schon einen Teil der Biologie aufbauen, was dann durch das Helix erweitert wird</p><p></p><p>Überlge dir das nochmal mit der Pumpe, die Leistung um einen guten Flow zu bekommen sollte ausreichen, aber die Höhe!!!!</p><p></p><p>Gruß Hartmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KOI17033, post: 415999, member: 8251"] Hallo Alex, habe ja geschrieben, bin in der Hinsicht kein Profi- Mir ging es ja um deine Pumpe. Einige Rohrpumpen können nicht gut in die Höhe pumpen. Verm. ist dadurch nicht der erwartet Flow (die angestrebte Umwälzung durch deinen Filter). Weiterhin habe ich auch Spaltsiebe im Einsatz gehabt, aber danach kammen bei mir Beadfilter und dazwischen Druckpumpen. Deswegen hatte ich mich eingemischt. Aber so wie du deinen Filter aufgebaut hast, finde ich ihn nicht schlecht, wenn du mit dem Bürsten reinigen klar kommst und die letzte Kammer würde ich auch Helix bewegt machen. Ich empfinde es als wichtig, das du deine Feinfilterung nachdem Spaltsieb in den Griff bekommst und du den Flow vielleicht überprüfst. Nehme mal deine Druckpumpe aus deine Pumpenkammer und halte sie in den Teich (ganz wenig über die Oberfläche) und lasse sie kurz laufen, Dann wieder in die Pumpenkammer und setze dein System in Betrieb und schaue dann was hinten noch herauskommt, dann könntest du sehen wie dein Flow arbeitet und vielleicht zu wenig Wasser duch dein Filter geht. (Höhenunterschied des Spaltsiebes zum Kammernfilter) Deine Bürsten, notfalls die Zahl erhöhen und die Japanmatte sollten eigentlich eine gute Feinfilterung und dann die Japanmatte auch schon einen Teil der Biologie aufbauen, was dann durch das Helix erweitert wird Überlge dir das nochmal mit der Pumpe, die Leistung um einen guten Flow zu bekommen sollte ausreichen, aber die Höhe!!!! Gruß Hartmut [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteraufbau Hilfe!
Oben